Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Diskutiere Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich...

  1. #1 hobby-stromer, 21.11.2008
    hobby-stromer

    hobby-stromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich einbauen kann. Die Produktinfo des Herstellers spricht von einem Zubehörteil "ZERT 811-..." und in den Haustelefonen ist auch eine ERT-Klemme eingebaut ... Wäre der Taster dann ein separates Teil oder wie muss ich mir das vorstellen???
    Kann man nicht auch die Licht-Taste, die ich eigentlich nicht brauche, für so etwas nutzen? ... und wie muss man das ganze dann anschließen?

    DANKE für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

    Hallo,
    Etagenruftaste einbauen? Lichttaster benutzen? Was soll das werden?
    Die Etagenrufttaste oder besser ein Taster ist ein Bauseits zu stellender Taster welcher im Hausflur unter oder auf- Putz installiert werden muss. Von dort aus muss eine 2-adrige Leitung zum Haustelefon verlegt werden. Desweiteren muss das Zubehörteil "ZERT 811-... (eine kleine Erweiterungsplatine) in das Haustelefon eingebaut werden. Dann ist ein (ER) Etagenruf zusätzlich möglich.
    Allerdings gibt es eine Einschrenkung)
    Zitat Sidle:
    Der Anschluss der Installation einer bauseitigen Etagenruftaste erfolgt an das ZERT 811-0
    Wird ein ZERT 811-0 in ein HTS 811-... eingesetzt, ist keine Parallelschaltung eines zweiten Telefons mehr möglich. Zitat Ende.
    Wenn keins vorhanden dann ist es ja egal..


    Gruß
    Olli


     
Thema:

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Die Seite wird geladen...

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke?

    Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke?: Hallo zusammen und liebe Gruesse aus der Schweiz :) Bei mir zu Hause ging letzthin ein alter Lichtschalter (Kombination Schalter + Steckdose)...
  2. Was ist das für eine DC-Buchse?

    Was ist das für eine DC-Buchse?: Servus zusammen, ich habe einen Feldrechner / Tablet gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für eine DC-Buchse ist? Der Hersteller selbst kann...
  3. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  4. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  5. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...