Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Diskutiere Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich...

1. #1 hobby-stromer, 21.11.2008
    hobby-stromer

hobby-stromer Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich einbauen kann. Die Produktinfo des Herstellers spricht von einem Zubehörteil "ZERT 811-..." und in den Haustelefonen ist auch eine ERT-Klemme eingebaut ... Wäre der Taster dann ein separates Teil oder wie muss ich mir das vorstellen???
    Kann man nicht auch die Licht-Taste, die ich eigentlich nicht brauche, für so etwas nutzen? ... und wie muss man das ganze dann anschließen?

DANKE für eure Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

Elektro-Olli Schlitzeklopfer

AW: Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Hallo,
    Etagenruftaste einbauen? Lichttaster benutzen? Was soll das werden?
    Die Etagenrufttaste oder besser ein Taster ist ein Bauseits zu stellender Taster welcher im Hausflur unter oder auf- Putz installiert werden muss. Von dort aus muss eine 2-adrige Leitung zum Haustelefon verlegt werden. Desweiteren muss das Zubehörteil "ZERT 811-... (eine kleine Erweiterungsplatine) in das Haustelefon eingebaut werden. Dann ist ein (ER) Etagenruf zusätzlich möglich.
    Allerdings gibt es eine Einschrenkung)
    Zitat Sidle:
    Der Anschluss der Installation einer bauseitigen Etagenruftaste erfolgt an das ZERT 811-0
    Wird ein ZERT 811-0 in ein HTS 811-... eingesetzt, ist keine Parallelschaltung eines zweiten Telefons mehr möglich. Zitat Ende.
    Wenn keins vorhanden dann ist es ja egal..

Gruß
    Olli

Thema:

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Die Seite wird geladen...

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Erdung meiner Wohnung?

Wo ist die Erdung meiner Wohnung?: Hallo Zusammen, ich bitte um Unterstützung, es geht um eine Wohnung, Gebäude Baujahr 1965. Meine neue Küche wurde nicht angeschlossen, weil der...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  5. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...