1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Diskutiere Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich...

  1. #1 hobby-stromer, 21.11.2008
    hobby-stromer

    hobby-stromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich einbauen kann. Die Produktinfo des Herstellers spricht von einem Zubehörteil "ZERT 811-..." und in den Haustelefonen ist auch eine ERT-Klemme eingebaut ... Wäre der Taster dann ein separates Teil oder wie muss ich mir das vorstellen???
    Kann man nicht auch die Licht-Taste, die ich eigentlich nicht brauche, für so etwas nutzen? ... und wie muss man das ganze dann anschließen?

    DANKE für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

    Hallo,
    Etagenruftaste einbauen? Lichttaster benutzen? Was soll das werden?
    Die Etagenrufttaste oder besser ein Taster ist ein Bauseits zu stellender Taster welcher im Hausflur unter oder auf- Putz installiert werden muss. Von dort aus muss eine 2-adrige Leitung zum Haustelefon verlegt werden. Desweiteren muss das Zubehörteil "ZERT 811-... (eine kleine Erweiterungsplatine) in das Haustelefon eingebaut werden. Dann ist ein (ER) Etagenruf zusätzlich möglich.
    Allerdings gibt es eine Einschrenkung)
    Zitat Sidle:
    Der Anschluss der Installation einer bauseitigen Etagenruftaste erfolgt an das ZERT 811-0
    Wird ein ZERT 811-0 in ein HTS 811-... eingesetzt, ist keine Parallelschaltung eines zweiten Telefons mehr möglich. Zitat Ende.
    Wenn keins vorhanden dann ist es ja egal..


    Gruß
    Olli


     
Thema:

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Die Seite wird geladen...

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  2. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  4. Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung

    Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung: Moin liebe Freunde der analogen Funktechnik, wie ihr sicher mitbekommen hat gibt es in Deutschland keinen einzigen aktiven Mittelwellsender...
  5. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

    Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...