Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Diskutiere Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich...

  1. #1 hobby-stromer, 21.11.2008
    hobby-stromer

    hobby-stromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich einbauen kann. Die Produktinfo des Herstellers spricht von einem Zubehörteil "ZERT 811-..." und in den Haustelefonen ist auch eine ERT-Klemme eingebaut ... Wäre der Taster dann ein separates Teil oder wie muss ich mir das vorstellen???
    Kann man nicht auch die Licht-Taste, die ich eigentlich nicht brauche, für so etwas nutzen? ... und wie muss man das ganze dann anschließen?

    DANKE für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

    Hallo,
    Etagenruftaste einbauen? Lichttaster benutzen? Was soll das werden?
    Die Etagenrufttaste oder besser ein Taster ist ein Bauseits zu stellender Taster welcher im Hausflur unter oder auf- Putz installiert werden muss. Von dort aus muss eine 2-adrige Leitung zum Haustelefon verlegt werden. Desweiteren muss das Zubehörteil "ZERT 811-... (eine kleine Erweiterungsplatine) in das Haustelefon eingebaut werden. Dann ist ein (ER) Etagenruf zusätzlich möglich.
    Allerdings gibt es eine Einschrenkung)
    Zitat Sidle:
    Der Anschluss der Installation einer bauseitigen Etagenruftaste erfolgt an das ZERT 811-0
    Wird ein ZERT 811-0 in ein HTS 811-... eingesetzt, ist keine Parallelschaltung eines zweiten Telefons mehr möglich. Zitat Ende.
    Wenn keins vorhanden dann ist es ja egal..


    Gruß
    Olli


     
Thema:

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Die Seite wird geladen...

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Steckdose?

    Was ist das für eine Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] In einem älteren Haus, das wir gekauft haben, findet sich im Schuppen diese Steckdose. Angeblich ist das Drehstrom; wie kann man...
  2. Was für eine Einbau-Sprechanalge / Briefkastensprechanlage ist das?

    Was für eine Einbau-Sprechanalge / Briefkastensprechanlage ist das?: Hallo, in einem 8 Parteienhaus ist in einem Renz Briefkasten folgende Anlage verbaut, welche komplett tot ist Kann mir jemand sagen, was das für...
  3. Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt

    Fermax Loft Universal - verkabeln ist leicht - doch eine Frage bleibt: Hallo, Ich habe eine Fermax Universal als Ersatz an für eine uralte Urmet 1030 angeschlossen. Wie im Anschluss- / Verkabelungsbild ist dies ja...
  4. was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?

    was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?: Ich hab hier einen Heizungsnotausschalter den ich für einen Warmwasserboiler verwenden möchte zum ein- und ausschalten. Kann mir jemand erklären,...
  5. Leistung eines Solarpanel messen

    Leistung eines Solarpanel messen: Kann ich irgendwie die Leistung eines Solarpanel messen (In Watt)?