1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ixf21n50

Diskutiere Ixf21n50 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Weiß jemand wo ich ein Leistung Transistor von IXYS: Typ: IXF21N50 besorgen kann? In vorraus danke Grüße Pascal

  1. #1 kerouer, 30.01.2007
    kerouer

    kerouer Guest

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand wo ich ein Leistung Transistor von IXYS: Typ: IXF21N50 besorgen kann?

    In vorraus danke

    Grüße

    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 30.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ixf21n50

    Hallo,
    bist Du Dir sicher bei der Typenbezeichnung? Das ist ein Power-MOSFET. Es gibt einen IXFH21N50, Hersteller Ixys.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 kerouer, 31.01.2007
    kerouer

    kerouer Guest

    AW: Ixf21n50

    Hallo Matthias,
    Du hast recht, ich habe mic vertippt.
    Also IXFH21N50 suche ich.

    Danke

    Pascal

    Gruß
     
  5. #4 Matthias, 31.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ixf21n50

    Hallo Pascal,
    es gibt in Deutschland einige Distributoren, die eventuell das Teil noch haben. Nach meiner Kenntnis ist der schon etwas länger abgekündigt.

    Ich habe dem Hersteller eine email geschickt. Vielleicht melden die sich ja. Ansonsten weiß ich auch keine Quelle dazu.
    Eventuell mußt Du Dir die Daten nehmen (Datenblatt), und vergleichen, ob es einen ähnlichen oder identischen Transistor gibt. Meist gibt es Vergleichstypen. Leider habe ich diesen FET nicht in einer Vergleichstabelle gefunden.
    Da es sich wohl bei dem Gerät um ein Audiosystem handelt, würde ich 'mal in die technischen Daten gucken. Manchmal steht dort sogar, gegen welche FETen Du die vorhandenen austauschen kannst. Ansonsten den Hersteller des Audiosystemes anrufen oder eine email/ einen Brief schreiben, welcher Typ am besten passen würde.

    Oder manuell suchen. Viel Spaß dabei...

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 kerouer, 31.01.2007
    kerouer

    kerouer Guest

    AW: Ixf21n50

    Hallo Matthias,

    Bei Mercanto habe ich diese Bauteil gefunden, die verkaufen aber nur an Gewerbe. Ich habe auch ein Angebot gekriegt, 1 Stück für 48.00€, deshalb suche ich eine andere Quelle.
    Das Teil gehört zu einen Frequenzumformer, Ausgang.

    Danke für deine Hilfe :)

    Gruß

    Pascal
     
  7. #6 Matthias, 31.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ixf21n50

    Hallo Pascal,
    dann würde ich einen Vergleichstyp nehmen. Ist wahrscheinlich bei der Anwendung i. O., wenn es nicht gerade ein geeichtes Gerät ist.
    Die Teile wurden auch als Endstufe genommen, deshalb meine Vermutung.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 kerouer, 31.01.2007
    kerouer

    kerouer Guest

    AW: Ixf21n50

    Hallo Matthias,

    Ich werde ein andere Vergleichbare Teil suchen, hast du ein Tipp wo ich Tabellen finde?

    Danke
    Grüße

    Pascal
     
  9. #8 Matthias, 04.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ixf21n50

    Hallo Pascal,
    ja, aber der steht dort auch nicht...

    Transistor Cross Reference Database


    Ich würde mir manuell ein Teil heraussuchen. Ist zwar mühselig, aber da der Hersteller den Vergleichstyp auch nicht preisgibt, ist es sicherlich das beste Vorgehen.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. #9 Matthias, 05.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ixf21n50

    Hallo Pascal,
    hier die Antwort des Herstellers:

    Dear Matthias,
    sorry for this late reply but for some reason the previous email did not reach my mailbox.

    If it is for a new design please use the new IXFH26N50P, as the IXFH21N50 is going to be phased out. It is our new generation of power Mosfets and has only advantages compared to the previous one. The datasheet is attached.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Ixf21n50