Jalousie Installation

Diskutiere Jalousie Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Danke. Ich denke ich nehme eine Spelsberg Abzweigdose in IP20 (leider, IP22 oder höher wäre besser) und sehe zu, dass die Kabeldurchführung an der...

  1. #11 cryptoki, 04.11.2018
    cryptoki

    cryptoki Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich denke ich nehme eine Spelsberg Abzweigdose in IP20 (leider, IP22 oder höher wäre besser) und sehe zu, dass die Kabeldurchführung an der Box gut abgedichtet sind. Die Abzweigdose ist 23mm hoch und perfekt dafür geeignet. Da kommen dann meine 4 Wago Klemmen rein und fertig. In den Jalousie - Kasten selbst kann es nicht rein regnen, lediglich die mögliche Feuchtigkeit von dem Jalousiekörper. Es liegt auch keine dauerhafte Phase an, nur beim "Bedienen" wird dann die braune oder schwarze Ader mit Spannung versorgt. Nicht ideal, aber schon mal ein guter Schritt.

    LG S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jalousie Installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich würde Han 3A Stecker nehmen und Kupplung 3P + PE reicht ja für eine Jalousie
     
Thema:

Jalousie Installation

Die Seite wird geladen...

Jalousie Installation - Ähnliche Themen

  1. Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5

    Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5: Hallo zusammen, In die Kinderzimmer hab ich 5x 1,5 NYM als Zuleitung gelegt. Kann ich pro Kinderzimmer Licht und Steckdosen mit einem 16A...
  2. Jalousieschalter

    Jalousieschalter: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe auf hilfreiche Antworten :-) Für unsere Fenster/Tür Kombination werden 2 Motoren für die Rolladen...
  3. Jung Jalousien-Wippschalter demontieren

    Jung Jalousien-Wippschalter demontieren: Eigentlich sollte es simpel sein. Ich möchte Wipptasten eines Jung Doppelwippschalter abnehmen. Das gestaltet sich aber so eigenartig, dass ich...
  4. Jalousiesteuerung mit EasyE4

    Jalousiesteuerung mit EasyE4: Hallo und fröhlichen Nikolaustag :hello: Ich bin gerade dabei meine Jalousiesteuerung mit der EasyE4 zu programmieren. Leider komme ich da...
  5. Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

    Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern: Gute Tag , eine Frage , wie würdet Ihr eine „UV“ Absichern auf der Bühne. Die Zuleitung ist ein 1.5m2 , das ganze kommt von der Hauptverteilung...