Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5

Diskutiere Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, In die Kinderzimmer hab ich 5x 1,5 NYM als Zuleitung gelegt. Kann ich pro Kinderzimmer Licht und Steckdosen mit einem 16A...

  1. #1 Steffi61, 20.11.2022
    Steffi61

    Steffi61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    In die Kinderzimmer hab ich 5x 1,5 NYM als Zuleitung gelegt. Kann ich pro Kinderzimmer Licht und Steckdosen mit einem 16A Automaten absichern und die Jalousiesteuerung zusammen führen und separat absichern?
    Ich weiß es ist eigentlich zulässig 2 Stromkreise in einem Kabel zusammen zu führen. Bin mir hier aber auch nicht sicher.
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    43
    Nein
    Welche jalousiesteuerung ist vorhanden?
     
  4. #3 Steffi61, 20.11.2022
    Steffi61

    Steffi61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gira 3000 mit Nebenstelleneingang.
    Sollen alle zusammen auf ein Fi.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    367
    Wieviel Kilowatt an Beleuchtung wird denn da installiert, das die einen separaten Stromkreis benötigt?
     
  6. #5 Steffi61, 20.11.2022
    Steffi61

    Steffi61 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jeweils 4 LEDs in der Decke als Beleuchtung.

    Ich werde dann wie geplant die Beleuchtung, Steckdosen und Jalousien je Kinderzimmer mit 16A absichern.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    367
    Wenns der Sache dient.
    Ich wüsste mit meinem Geld sinnvolleres anzustellen!
     
  8. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    43
    Dann lieber 2x 3x1,5 und 1x 5x1,5 verlegen. Aber pro raum 1x 5x1,5 reicht normalerweise gut aus. Zumal eh alles den gleichen Fi haben muss
     
Thema:

Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5

Die Seite wird geladen...

Jalousie, Licht und Steckdosen separat in 5x1,5 - Ähnliche Themen

  1. Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

    Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor: Hallo, wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch...
  2. Jalousieschalter

    Jalousieschalter: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe auf hilfreiche Antworten :-) Für unsere Fenster/Tür Kombination werden 2 Motoren für die Rolladen...
  3. Jung Jalousien-Wippschalter demontieren

    Jung Jalousien-Wippschalter demontieren: Eigentlich sollte es simpel sein. Ich möchte Wipptasten eines Jung Doppelwippschalter abnehmen. Das gestaltet sich aber so eigenartig, dass ich...
  4. Jalousiesteuerung mit EasyE4

    Jalousiesteuerung mit EasyE4: Hallo und fröhlichen Nikolaustag :hello: Ich bin gerade dabei meine Jalousiesteuerung mit der EasyE4 zu programmieren. Leider komme ich da...
  5. Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

    Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern: Gute Tag , eine Frage , wie würdet Ihr eine „UV“ Absichern auf der Bühne. Die Zuleitung ist ein 1.5m2 , das ganze kommt von der Hauptverteilung...