Jalousienansteuerung von 2 Stellen

Diskutiere Jalousienansteuerung von 2 Stellen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten. Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen....

Schlagworte:
  1. #1 Gisbert, 13.09.2017
    Gisbert

Gisbert Strippenzieher

Hallo!

Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten.
    Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen.
    Meine Frage daher:

Ist dies überhaupt möglich, bzw. könnt ihr mir passende Trennrelais mitteilen?

Bitte um eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 13.09.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Warum nicht über Taster ?

Falls es dir um das kompl auf u zu fahren geht od mitten drin anhalten, das können "Taster" ebenso

mit Schaltern fällt mir keine echte Lösung ein
    Mfg Dierk

4. #3 aktroniker, 15.01.2018
    aktroniker

aktroniker Neues Mitglied

Dieses Modul ist dafür gut geeignet:
    Suchen Sie nach Art: 230-9021-06 Trennrelais von AK e l e k t r o n i k

Alternativ auch dieses vorhanden:
    Art: 230-9021-09 Trennrelais für Zentral und Einzelsteuerung. Ist ebenfalls mit beliebig vielen Tastern parallel möglich.

Anhänge:

Thema:

Jalousienansteuerung von 2 Stellen

Die Seite wird geladen...

Jalousienansteuerung von 2 Stellen - Ähnliche Themen

1. Infomaterial von Hager

Infomaterial von Hager: Neben den bekannten Hager "Tipps" sind nach E-Mail von soeben neue kompakte Hager Spicker abruf- und auch bestellbar.
  2. tubra - eTherm 3KW von Tuxhorn

tubra - eTherm 3KW von Tuxhorn: Guten Tag an alle in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit einem eTherm 3KW von Tuxhorn. Ein eTherm ist so konzipiert, dass überschüssiger...
  3. Steckdose von Kreuzschalter abzweigen

Steckdose von Kreuzschalter abzweigen: Moin, ich hab einen Kreuzschalter, von dem ich gern eine Steckdose abzweigen möchte. Es sind sowohl Erde als auch Nulleiter vorhanden. Aber:...
  4. Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht

Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht: S. beigefügt eine neue UV bei einem frisch sanierten Altbau. Die beiden FI's sind korrekt mit L1-L3, N angeschlossen. Oben der Eingang und unten...
  5. Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V

Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Frequenz-Umrichter von 50 Hz auf 60Hz bei 220V. Es soll ein europäisches Haushaltsgerät an 50...