1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

Diskutiere Jalousiensteuerung bei einem neues Haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern sind gerade am Hausbauen(Bungalow) und haben sich soeben für das GIRA Standard 55...

Schlagworte:
  1. #1 RobertHausbau, 04.09.2012
    RobertHausbau

    RobertHausbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern sind gerade am Hausbauen(Bungalow) und haben sich soeben für das GIRA Standard 55 Schaltermaterial entschieden. Bin nur noch unschlüssig, wie ich die Jalousiensteuerung realisiere. Grundsätzlich wollen meine Eltern keinen schnick - schnack sondern einfach etwas das funktioniell und einfach zu bedienen ist. Ein Windfühler wird vom Anbieter der Jalousien empfohlen.

    Die Verkabelung ist so gemacht worden, dass alle Motorkabel direkt zum Verteiler gehen und alle Schalterdrähte(normal 1,5 Drähte) ebenfalls. Da ich im Wohnbereich schon einige Lichtschalter habe, benötige ich eine Steuerung, mit der ich mehrere Jalousien getrennt mit einem Schalterelement schalte?! Ist das möglich ohne Bus KNX bzw. SPS Steuerung? Sollte ja vom Preis auch leistbar sein....


    Vielen Dank schon mal!!

    LG, Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 04.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

    Und wo sind die normalen "Individuellen" Schalter dzt. geplant bzw. vorgesehen?
     
  4. #3 RobertHausbau, 04.09.2012
    RobertHausbau

    RobertHausbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

    in den "normalen" Räumen(Schlafzimmer, Büro,....) sind die jeweiligen schalter in Kombination mit dem Lichtschaltern. Im Wohnbereich hab ich an getrennten Orten jeweils eine 4 - fach Kombination, auch wieder mit Lichtschaltern(sollen insgesamt 7 verschiedene Jalousien schalten)....
     
  5. #4 kurtisane, 04.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

    Suche mal nach "Planungsunterlagen Becker D4995", vielleicht ist da was dabei für Dich bzw. Dein Vorhaben.
     
Thema:

Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

Die Seite wird geladen...

Jalousiensteuerung bei einem neues Haus - Ähnliche Themen

  1. Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

    Jung Jalousiensteuerung + Windwächter: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte die Rolläden im ganzen Haus unter anderem zentral über eine Jalousiensteuerung von Jung steuern....
  2. Projektarbeit mit Roboter

    Projektarbeit mit Roboter: Moin, ich hätte eine Frage zu meiner Projektarbeit. Ich weiß nicht,ob dieses Forum hierfür geeignet ist, aber da mir letztes Mal so gut und...
  3. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  4. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

    Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  5. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...