1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

Diskutiere Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde, Ich habe beide Modelle aus einer Rückbauaktion ergattern können und würde mich freuen wenn Ich diese nun zuhause verwenden...

  1. #1 Schnitzelkoenig, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2015
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    Ich habe beide Modelle aus einer Rückbauaktion ergattern können und würde mich freuen wenn Ich diese nun zuhause verwenden könnte.<br>
    Eine Lösung die folgende Parameter erfüllt wäre super da Ich nur rudimentäre kenntnisse im Bereich Logo habe:

    1 x Taster "runter" tippen die Jalousie fährt in Tippbetrieb runter
    1 x Taster "runter" 3 Sekunden gedrückt halten die Jalousie fährt ganz runter - 1 x Taster "in die entgegengesetzte Richtung" tippen die Jalousie Stopt
    1 x Taster "rauf" tippen die Jalousie fährt im Tippbetrieb rauf
    1 x Taster "rauf" 3 Sekunden gedrückt halten die Jalousie fährt ganz rauf- 1 x Taster "in die entgegengesetzte Richtung" tippen die Jalousie Stopt

    1 x Zentraltaster "runter" tippen die Jalousien fahren im Tippbetrieb runter
    1 x Zentraltaster "runter" 3 Sekunden gedrückt halten die Jalousien fahren ganz runter- 1 x Taster "in die entgegengesetzte Richtung" tippen die Jalousie Stopt
    1 x Zentraltaster "rauf" tippen die Jalousien fahren im Tippbetrieb rauf
    1 x Zentraltaster "rauf" 3 Sekunden gedrückt halten die Jalousien fahren ganz rauf- 1 x Taster "in die entgegengesetzte Richtung" tippen die Jalousie Stopt

    Da wir die Jalousie im Obergeschoss wegen der Sonneneinstrahlung benötigen, ist eine Umschaltung Sommer / Winterzeitumstellung wünschenswert

    1 x Zeitschaltuhr "runter" die Jalousien fahren runter / Winterzeit
    1 x Zeitschaltuhr "rauf" die Jalousien fahren rauf / Winterzeit

    1 x Zeitschaltuhr "runter" die Jalousien fahren runter / Sommerzeit
    1 x Zeitschaltuhr "rauf" die Jalousien fahren rauf / Sommerzeit

    1 x Zeitschaltuhr "runter" die Jalousien fahren runter / Hand
    1 x Zeitschaltuhr "rauf" die Jalousien fahren rauf / Hand

    1 x Zeitschaltuhr "runter" die Jalousien fahren runter / Automatik
    1 x Zeitschaltuhr "rauf" die Jalousien fahren rauf / Automatik

    Die Taster für die Fenster sollten immer Funktionieren und auch vorrang zur Zeitschaltuhr haben.

    1 x Lichtsensor "runter" die Jalousien fahren runter / Fenster-1
    1 x Lichtsensor "rauf" die Jalousien fahren rauf / Fenster-1

    1 x Lichtsensor "runter" die Jalousien fahren runter / Fenster-2
    1 x Lichtsensor "rauf" die Jalousien fahren rauf / Fenster-2

    ( Es sollen nur 2 Fenster betrieben werden )

    Ich erwarte nicht das ich eine Komplettlösung vorgekaut bekomme aber ich würde mich über Anregungen oder Querverweise freuen zumal noch interessant ist welche der beiden Logo´s die bessere Lösung ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden der Republik<br>

    Euer Schnitzelkoenig
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Die 2er Logo werf lieber in die Tonne, die hat max. 56 Funktionblöcke und lässt sich auch nicht erweitern. Geht also nur für 4 Rollos.
    Mit der 6er geht es schon besser, aber je nach Anzahl der Rollos brauchst du noch Erweiterungsmodule.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Übrigens fahren deine Rollos in deiner Aufzählung immer nur runter.
    Falls die Rollos aufgehen sollen, wenn es hell ist, würde ich eher noch einen Dämmerungsschalter anschließen oder eine 8er Logo nehmen, die hat eine Astro-Uhr.
     
  5. #4 Schnitzelkoenig, 08.04.2015
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Hallo Bigdie,

    Ich habe das oben mal editiert - Es Handelt sich um 2 Fenster in einem Wohnzimmer. Ich kann halt dummerweiser mit einer Logo nichts ausser Basic´s. Ich habe noch 1 5 Ader pro Fensterseite da könnte ich einen Dämmerungsschalter betreiben.

    greetz

    Schnitzelkoenig

    P.S. vll kann ich ja die 2er für Tasterschaltungen benutzen....
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Software und Programmierkabel hast du aber?
     
  7. #6 Schnitzelkoenig, 08.04.2015
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Jo Kabel habe Ich heute mit der Post bekommen und Software ist die Demoversion von der HP
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Die Demo wird dir aber nicht viel nützen. aber bei ebay bekommst du evtl. eine ältere Version günstig.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Das ist übrigens auch Unsinn. Wenn, dann kannst du es nur so machen kurzer Tastendruck Jalousie fährt in Endstellung und wenn der Taster länger als z.B. 1s gehalten wird, stoppt die Jalousie, wenn man den Taster dann loslässt.
     
  10. #9 Schnitzelkoenig, 10.04.2015
    Schnitzelkoenig

    Schnitzelkoenig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Hab das mal geändert Ich hoffe das es so verständlciher ist kenne das so von den WAREMA oder PH-Steuerungen. Wo ist der der Harken an der DEmo version Ich kann Schaltungen auf die Loge aufspielen.

    Gruss

    Schnitzelkönig
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Das wundert mich aber. Kannst du sie auch speichern und wieder öffnen?
     
Thema:

Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2 - Ähnliche Themen

  1. Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?

    Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?: Hallo Forenleser, ich modernisiere mein Wohnzimmer und in diesem Zuge werden die zwei Fenster jeweils mit elektrischen Jalousien ausgestattet....
  2. Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

    Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor: Hallo, wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch...
  3. Jalousiesteuerung mit siemens logo

    Jalousiesteuerung mit siemens logo: Hallo Ich bräuchte mal ein wenig hilfe!!! Unzwar muss ich eine Jalousiesteuerung zusammenstellen bestehend aus: 6x Jalousie jeweils einzel über...
  4. Jalousiesteuerung

    Jalousiesteuerung: Hallo folgendes Szenario: Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem. Zudem möchte ich bei...
  5. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...