1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

Diskutiere Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin ,WinkeWinke bräuchte ein bisschen Hilfe zum oben genannten Thema (Funktion usw.) komme wenn ich google nur auf verkaufsseiten was mir keider...

  1. #1 Jinx, 09.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2007
    Jinx

    Jinx Guest

    Moin ,WinkeWinke
    bräuchte ein bisschen Hilfe zum oben genannten Thema (Funktion usw.)
    komme wenn ich google nur auf verkaufsseiten was mir keider nicht weiter hilft:confused:

    mfg Jinx
    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 09.04.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

    Hallo, Welcome

    Beschreib doch mal bitte dein Problem genauer.
     
  4. #3 Elektro, 09.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

    Hallo Jinx,

    hier ein Link zu Infos zu Rolladen, Dimmer...
    Jung Elektronikhandbuch ca.10MB
    Mit Schaltbilder, Stromlaufplan ...

    http://www.jung.de/icms_dyn/lib/gen...s/media_download/Elektronik_Handbuch_2003.pdf

    Meistens sind Kondensatormotore zu finden.
    Parallelbetrieb ist bei Kondensatormotoren nur über Trennrelais möglich.

    Es gibt jedoch Rolladenmotore, da ist dieses Relais schon eingebaut, zb. Firma Rademacher.

    mfg elektro
     
  5. Jinx

    Jinx Guest

    AW: Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

    und zwar will mein Chef ( mann merkt ich bin Azubi:D ) das ich ein Bericht über das oben genannte Thema schreibe. Nur in meinen Fachbüchern sthet nur Quark und was das die Erklärungen meines Chefs angeht naja.
    Deswegen wollte ich nur grob die Funktion einer Jalousiesteuerung wissen

    Danke schon mal im vorraus
    mfg Jinx
     
  6. Jinx

    Jinx Guest

    AW: Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

    Lade ich mir gerade runter, hört sich gut an
    Danke :)
     
  7. #6 ninafant, 11.04.2007
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

    Hallo Jinx

    Beim Parallelschalten der Rolladen, kann es zu Rückspannungen bis 1000V
    kommen. Wenn die eine Rollade vor der anderen in die Endlage fährt. Verschweissung der Endlageschalter bis hin zur Zerstörung des Antriebes sind die Folge.
    Schau dir mal folgenden Link an, da ist die Sache ganz gut beschrieben.
    http://www.elektrokomfort.at/Daten/pdf/Rollotec_d.pdf

    Gruß ninafant
     
Thema:

Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung und Parallelbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?

    Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?: Hallo Forenleser, ich modernisiere mein Wohnzimmer und in diesem Zuge werden die zwei Fenster jeweils mit elektrischen Jalousien ausgestattet....
  2. Jalousiesteuerung von GIRA und HomeMatic

    Jalousiesteuerung von GIRA und HomeMatic: Hallo Zusammen, ich habe irgendwie ein Problem bei der Planung der Jalousiesteurrung mit Produkten von GIRA und HomeMatic und bin mir jetzt nicht...
  3. Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich

    Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich: Hallo Holgi und alle anderen, Mir ist die Steuerung von Heytech schon öfter aufgefallen und überlege ob wir diese als Ergänzung in unserem...
  4. Jalousiesteuerung

    Jalousiesteuerung: Hallo folgendes Szenario: Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem. Zudem möchte ich bei...
  5. Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?

    Wie Jalousiesteuerung sinnvoll herstellen?: Hallo an alle, ich bin ganz frisch hier und habe schon meine erste Frage :) Heute wurde mein neuer Zähler gesetzt und jetzt kann es dann endlich...