1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?

Diskutiere Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, eine Frage: bisher war angedacht, dass ich zwecks der Jalousiesteuerung, was die Rolläden angeht diese Schalter/Taster...

  1. Tomee

    Tomee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    eine Frage:
    bisher war angedacht, dass ich zwecks der Jalousiesteuerung, was die Rolläden angeht diese Schalter/Taster verwendet werden (pro Fenster/Rolladen ein eigener Schalter):


    http://www.voltus.de/schalterprogramme/gira/standard-55/jalousieschalter/gira-029403-jalousiewippe-2-fach-reinweiss-glaenzend.html

    mit diesen Einsätzen:


    http://www.voltus.de/schalterprogramme/gira/einsaetze-unterputz/jalousieschaltgeraete/mechanisch/gira-015900-wipp-jalousieschalter-einsat-z-jalousie-laeuft-bis-endlagenschalter-a.html

    Nun wollte ich doch gern auf diesen Schalter/Taster wechseln (pro Fenster/Rolladen ein eigener Schalter:


    Gira 082203 Aufsatz Steuertaster mit Sensorauswertung und Memoryfunktion Reinweiß glänzend online kaufen im Voltus Elektro Shop



    Meine Frage dazu wäre nun jene, ob man hier einfach bei meinen jetzigen Stand das ändern könnte (nehm mal an es wird kein Problem sein)?
    Welchen Einsatz benötigt man, falls es möglich ist dafür, da hier 3 Einsätze laut Voltus Beschreibung vorgeschlagen werden 038800, 039800 oder 039900 - nur welcher wäre der richtige ?

    Besten Dank

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?

    Was soll denn der Grund dern Änderung sein ? Mit Welche Spannung soll/wird deine Rolladensteuerung betrieben ?
     
Thema:

Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ?

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung- Welcher Einsatz wäre der richtige ? - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  4. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  5. Welcher Generator für meinen Einsatz? Zwischen 2,8-3,8 KW - Erfahrungen

    Welcher Generator für meinen Einsatz? Zwischen 2,8-3,8 KW - Erfahrungen: Hallo wir sind zwar ein Privathaushalt aber mit Traktor, Wohnwagen, Wald, viel Holz, Holzspalter etc. etc. steht jetzt ein Stadelbau an. Er soll...