Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

Diskutiere Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen Ich sag momentan: Er hat diese aber schon mal an einer "normalen...

  1. esurfi

    esurfi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Ja, das ist richtig.
    An einer stinknormalen deutschen, einfachen Mehrfachstekdose.

    Vielen Dank, das hört sich nach dem Hinweis an, den ich gesucht habe!
    Wo bekomme ich sowas? Die Gooogle Suche nach "CEE Stecker 2P+PE Typ 4h" ergibt für mich leider nichts Brauchbares.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 03.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Bei Mennekes z.B, Stecker
    passende Kupplung

    Letztlich egal welche Steckvorrichtung du wählst
    Sie muss

    zugelassen für 110V AC
    16A Stromaufnahme
    Mit Schutzleiter sein

    und darf nicht in andere Steckdosen passen welche z.B für 230V bzw. 400V sind

    Es würden z.B auch Harting Stecker usw. in frage kommen.

    Stell mal Bilder vom ganzen ein, dann kann man evtl. noch Alternativen aufzeigen. Bei ~60-80€ für Stecker Kupplung / Gerät sollte man schauen was machbar ist
    Aber das ganze sollte vom Fachmann vor Ort gemacht werden

    Mfg Dierk
     
  4. #13 süddeutshland_elektriker, 04.03.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Hersteller sind z.B. Mennekes oder CEE-Typ und andere. gert hat ja schon was dazu gesagt.

    Es ist die Stecker/Kupplungskombi in (ormalerweise) gelber Kennfarbe

    Wenn Du nix Günstiges findest oder weiterkommst, schick mir bitte ne PN (eine Steckdose kostetst so um die 4 Euro, Stecker muß ich nachsehen). Ich setze diese Teile selber ein, da kann ich sicher 2..3 abegeben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

Die Seite wird geladen...

Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  3. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  4. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  5. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....