1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

Diskutiere Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen Ich sag momentan: Er hat diese aber schon mal an einer "normalen...

  1. esurfi

    esurfi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Ja, das ist richtig.
    An einer stinknormalen deutschen, einfachen Mehrfachstekdose.

    Vielen Dank, das hört sich nach dem Hinweis an, den ich gesucht habe!
    Wo bekomme ich sowas? Die Gooogle Suche nach "CEE Stecker 2P+PE Typ 4h" ergibt für mich leider nichts Brauchbares.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 03.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Bei Mennekes z.B, Stecker
    passende Kupplung

    Letztlich egal welche Steckvorrichtung du wählst
    Sie muss

    zugelassen für 110V AC
    16A Stromaufnahme
    Mit Schutzleiter sein

    und darf nicht in andere Steckdosen passen welche z.B für 230V bzw. 400V sind

    Es würden z.B auch Harting Stecker usw. in frage kommen.

    Stell mal Bilder vom ganzen ein, dann kann man evtl. noch Alternativen aufzeigen. Bei ~60-80€ für Stecker Kupplung / Gerät sollte man schauen was machbar ist
    Aber das ganze sollte vom Fachmann vor Ort gemacht werden

    Mfg Dierk
     
  4. #13 süddeutshland_elektriker, 04.03.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

    Hersteller sind z.B. Mennekes oder CEE-Typ und andere. gert hat ja schon was dazu gesagt.

    Es ist die Stecker/Kupplungskombi in (ormalerweise) gelber Kennfarbe

    Wenn Du nix Günstiges findest oder weiterkommst, schick mir bitte ne PN (eine Steckdose kostetst so um die 4 Euro, Stecker muß ich nachsehen). Ich setze diese Teile selber ein, da kann ich sicher 2..3 abegeben.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
Thema:

Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen

Die Seite wird geladen...

Japanisches Gerät mit Stecker mit separatem Erdungskabel anschliessen - Ähnliche Themen

  1. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  2. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  3. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...
  4. Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab

    Schweissgerät defekt, schaltet nach schweissen nicht ab: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Es geht um ein Oerlikon COK352 Mig/Mag Schweissgerät...
  5. Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?

    Geräteprüfung, und wie man das sehen muss?: Ich mache bei uns im Betrieb, die vorgeschriebene Geräteprüfung. Habe da mal ein paar Fragen an Euch. Könnte sich blöde anhören, aber versuche...