Jobsuche, aber wie?

Diskutiere Jobsuche, aber wie? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo ihr alle, mich würd mal brennend interessieren wie ihr auf Jobsuche geht, wenn ihr die Firma wechseln wollt oder von 0 anfangt? klassische...

Schlagworte:
  1. Pat030

    Pat030 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    mich würd mal brennend interessieren wie ihr auf Jobsuche geht, wenn ihr die Firma wechseln wollt oder von 0 anfangt? klassische Stellenausschreibungen, Tips von bekannten/Freunden, Headhunter? und sind das dann unzählige Absagen oder unzählige Jobangebote?

    Freu mich von euch zu lesen...

    PS: Falls jemand in München was sucht, einfach anschreiben... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jobsuche, aber wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 30.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Wenn du Elektriker bist, ist es normal keine Schwierigkeit, Fachkräfte werden überall gesucht.
    Hast ja leider nicht erzählt was du bislang gemacht hast, oder noch machst.
    Gibt ja den Job-Scout 24de
     
  4. Pat030

    Pat030 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Hi Strippe,

    danke für deine Antwort...ich selber bin kein Elektriker. Ich bin im Moment auf der Suche nach Elektrikern und wollte mal reinhören, wie ihr so sucht, bzw was euch bei der Suche wichtig ist. Aktuell hab ich in München 3 interessante Stellen in Festanstellung und unbefristet....kann ich das hier so offen schreiben? :D
     
  5. #4 Strippe-HH, 30.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Nun, ich hab ja hier schon gelesen, das andere hier Jobs anbieten, aber es ist immer der Administration vorenthalten das zu genehmigen.
    Eine vorherige PN an denen könnte ja nichts schaden, bevor man hier was reinsetzt, ist ja auch wegen Werbung
     
  6. Pat030

    Pat030 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Oh da hast du wahrscheinlich Recht...ich bin hier noch ein wenig orientierungslos :(. ich werd mir den Admin mal raussuchen :)
     
  7. #6 Kaffeeruler, 30.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Für die Jobs gibt es die Pinnwand..

    Sende mir den Text per PN und dann schauen wir uns das mal an


    Mfg Dierk
     
  8. B0lle

    B0lle Gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Also ich schau meist online oder in Zeitungen nach wenn ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bin das hat bisher immer ganz gut geklappt. Ansonsten is es halt gut wenn du viele Leute kennst die die Augen und Ohren für dich offen halten.
     
  9. #8 Darth_WaYnE, 22.05.2015
    Darth_WaYnE

    Darth_WaYnE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Nach meinem Meisterlehrgang habe ich auch einen Job gesucht. Da musste ich leider erfahren das trotz Fachkräftemangel die Suche nicht so einfach ist wie man denken sollte. In der Regel suchen Unternehmen Meister die möglichst 20 Jahre alt sind und 30 Jahre Arbeitserfahrung haben. Nach unzähligen Bewerbungen habe als Meister nichts gefunden, die einzige Möglichkeit die mir geboten wurde war, als Meister einen Gesellenposten anzunehmen. :eek: Mein Glück war dann das ich über einen Bekannten in mein jetziges Büro gekommen bin.
    Fazit: Xing, Abendblatt, Initiativbewerbung, und Onlinerecherche waren bei mir nicht so erfolgreich wie Kontakte.:shit:
     
  10. #9 AC DC Master, 23.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jobsuche, aber wie?

    so sieht es aus und so ist es immer !!!

    wenn du einen Job für andere hast, gehe zum arbeistamt begib dich dort hin und stelle deine freiestelle ein kannste auch dort anrufen.
     
  11. Molly

    Molly Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jobsuche, aber wie?

    Stimmt, das wäre wohl auch die beste Möglichkeit....

    Lg,

    Molly
     
Thema:

Jobsuche, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Jobsuche, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  2. Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...

    Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...: Hallo Zusammen, ich habe im Flur keine Steckdose, aber möchte gern den Router, ohne lange Verkabelung durch die Wohnung, neben der Telefondose...
  3. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  4. Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern

    Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern: Hi zusammen, Mal kurz vorweg habe keine Elektriker Ausbildung und alles durch Eigeninitiative gelernt bzw bin gerade dabei. Mein Projekt war es...
  5. Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner

    Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner: Hallo, in meiner Firma habe ich folgendes Problem: Unsere Tiefziehmaschinen haben einen Motor (Vakuumpumpe) und Heizelemente, dazu noch bisschen...