Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

Diskutiere Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Die vieradrige Leitung ist schon außergewöhnlich. Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Die vieradrige Leitung ist schon außergewöhnlich.

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 michaneu, 22.01.2023
    michaneu

    michaneu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    19
    Da beim Korrespondierenden auf Bild1 2xSchwarz klemmt, gehe ich auch davon aus, das hier eine Wechselschaltung mit 3 Adern verbaut wurde. Phase kommt auf schwarz und wird zum nächsten Schalter durchgeschliffen.
    Die Verdrahtung passt also.
    Nach dieser Theorie ist der Blaue der, der die Phase an die Leuchte weiter gibt.
    Hast du einen zweipoligen Spannungsprüfer? Dann prüf mal, ob Schwarz tatsächlich "Phase" ist.
     
  4. #13 Kloppo70, 25.08.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    na klar ist bei jung die L Klemme Rot gekennzeichnet
     
Thema:

Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. wechselschalter Jung 506U

    wechselschalter Jung 506U: Ich habe einen Wechselschalter Jung 506U für zwei Flurleuchten angeschlossen. Beim Einschalten geht eine Leuchte nur in Halbbeleuchtung, die...
  2. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  3. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...