Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

Diskutiere Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Die vieradrige Leitung ist schon außergewöhnlich. Lutz

1. elo22

elo22 Freiluftschalter

Die vieradrige Leitung ist schon außergewöhnlich.

Lutz

2. Anzeige

3. #12 michaneu, 22.01.2023
    michaneu

michaneu Strippenzieher

Da beim Korrespondierenden auf Bild1 2xSchwarz klemmt, gehe ich auch davon aus, das hier eine Wechselschaltung mit 3 Adern verbaut wurde. Phase kommt auf schwarz und wird zum nächsten Schalter durchgeschliffen.
    Die Verdrahtung passt also.
    Nach dieser Theorie ist der Blaue der, der die Phase an die Leuchte weiter gibt.
    Hast du einen zweipoligen Spannungsprüfer? Dann prüf mal, ob Schwarz tatsächlich "Phase" ist.

Thema:

Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. wechselschalter Jung 506U

wechselschalter Jung 506U: Ich habe einen Wechselschalter Jung 506U für zwei Flurleuchten angeschlossen. Beim Einschalten geht eine Leuchte nur in Halbbeleuchtung, die...
  2. Jung Taster mit N?

Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  3. Jung Jalousien-Wippschalter demontieren

Jung Jalousien-Wippschalter demontieren: Eigentlich sollte es simpel sein. Ich möchte Wipptasten eines Jung Doppelwippschalter abnehmen. Das gestaltet sich aber so eigenartig, dass ich...
  4. Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken

Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken: Moin zusammen, kann mir jemand helfen die Stromkabel vom Wippschalter (Jung 505u) richtig umzustecken? Ich möchte meinen bestehenden...
  5. DEVI Dünnbettheizung an JUNG TR UD A 231

DEVI Dünnbettheizung an JUNG TR UD A 231: Moin, ich habe in Bad und Toilette die Devi Dünnbettheizung unter den Fliesen und möchte das Schalterprogramm auf JUNG A/AS umstellen. Leider...