1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

Diskutiere Jung Jalousiensteuerung + Windwächter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte die Rolläden im ganzen Haus unter anderem zentral über eine Jalousiensteuerung von Jung steuern....

  1. dusg

    dusg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem. Ich möchte die Rolläden im ganzen Haus unter anderem zentral über eine Jalousiensteuerung von Jung steuern. So weit so gut. Nun möchte ich noch einen Windwächter für die Jalousien am Wintergarten mit anschließen. Allerdings soll bei zu viel Wind nur diese Jalousien hochfahren. Nicht alle Rolläden mit im Haus. Wäre jetzt kein Problem wenn ich den Windwächter direkt an den Schalter für die Jalousien anschließen würde. Aber dort ist jetzt schon die zentrale Steuerung angeschlossen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das realisieren könnte das beides angeschlossen werden kann.
    Könnt ihr mir helfen.
    Im Anhang ein Bild einer Verdrahrtung. Allerdings ist es auch hier so realisiert, dass der Windwächter alles Rolläden nach oben fährt. Wie muss ich verdrahten, damit bei Windalarm nur z.B. Motor 4 nach oben fährt. Dieser Motor aber trotzdem auch von der zentralen Steuerung angesprochen werden kann.
    Danke für die Hilfe

    Gruß
    dusg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

    Ist möglich mit Relais Bitte sende mir ein E-mail wegen Aschlussplan Meine E-mail hjdh@arcor.de

    Gruß Henk
     
  4. #3 Ricarda34, 03.02.2010
    Ricarda34

    Ricarda34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

    Hi,

    hab gesehen, dass du nur eine Antwort bekommen hast....
    Vielleicht gibts ja auch andere Möglichkeiten, aber ich denke, es wäre am gescheitesten, über ein Automationssystem. Damit hast du deine Jalousien im Griff und auch ob sie bei Wind oder Regen oder wann auch immer hochfahren sollen, und falls du auf den Geschmack gekommen bist, kannst dann immer wieder ein Teil anhängen und so zum Beispiel dein Licht automatisieren und irgendwann die Heizung usw.

    Wenns jetzt so viel Mühe da reinsteckst, damit das mit den Jalousien klappt dann hast bestenfall eine funktionierende Insellösung.
     
Thema:

Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

Die Seite wird geladen...

Jung Jalousiensteuerung + Windwächter - Ähnliche Themen

  1. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  2. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...
  3. Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?

    Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?: Hallo, gegeben ist ein Mehrfamilienhaus, welches knappe 20 Jahre alt ist. Dieses besitzt keine Antenne außerhalb des Gebäudes. Muss solch ein...
  4. Old und Jungtimer

    Old und Jungtimer: Hallo, ich bin Freund von der Technik des letzten Jahrhunderts und habe schon so manchen Oldie wieder zum Leben erweckt. Meist elektrisch, aber...
  5. Junge Meister

    Junge Meister: Hallo Aufgrund aktueller Ereignisse habe ich mal eine Frage an euch. Ich werde später erklären warum, will aber eure ehrliche und neutrale...