1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten

Diskutiere Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Es gibt den Jung Multiswitch. Das ist ein 2 Wege-Serientaster mit insgesamt 4 Schließerkontakten. Multi-Switch 532-4U ( UP-Einstze ) -...

  1. #1 Bluecat, 18.12.2010
    Bluecat

    Bluecat Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Es gibt den Jung Multiswitch.
    Das ist ein 2 Wege-Serientaster mit insgesamt 4 Schließerkontakten.

    Multi-Switch 532-4U ( UP-Einstze ) - JUNG

    Ich bräuchte sowas von Merten. Gibts da was?
    Wegen den Schalter+Steckdosenabdeckungen bin ich auf Merten angewiesen.
    Ansonsten müsste ich alles in der Wohnung auf Jung austauschen. Jung Abdeckungen passen ja nicht auf Merten Einsätze und umgekehrt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.12.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten

    Nein, aber was haste denn damit vor ??

    mfg Dierk
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten

    Ist es nicht so, dass die modernen 55mm Programme dieser Hersteller bedingt kompatibel sind, was die Rahmen angeht?

    Habs noch nie ausprobiert, aber von Nieschenanbietern liesst man oft die Aussage, das ihre Einsätze in die 55mm Rahmen diverser Hersteller passen.

    Was für ein Programm hast du denn?
     
  5. #4 Bluecat, 18.12.2010
    Bluecat

    Bluecat Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten

    Ich wollte das Programm Merten M-Smart nehmen.

    Den Multiswitch bräuchte ich, um eine spezielle Lichtsteuerung zu installieren.
    An den Türen wollte ich nur einen normalen Einzeltaster installieren, der 3 Schaltstellungen hat: Alles ein - (Programmschaltung) - alles Aus.
    An 2 Steuerschaltstellen soll man dann den Schaltzustand und den Dimmzustand der einzelnen Lampen einstellen können. Das ist dann die sogenannte Programmschaltung.

    Es sieht eigentlich so aus: Standard sind folgende Schaltstellungen: Alles ein, alles aus. An den Steuerschaltstellen kann man nun die Lichtanlage programmieren. dieses Programm wird dann bei den normalen Tastern auch ins Tastprogramm eingefügt.
    Wurde nichts programmiert, oder sind alle Lampen auf 100 oder 0% programmiert, so ist die Programmschaltung nicht aktiv, und die normalen Taster schalten einfach nur ein/aus.
    Das Lichtprogramm bleibt auch nur eine gewisse Zeit gespeichert. Ist über die Türtaster alles ausgeschalter worden, verfällt das Programm nach einer gewissen Zeit. Und die normalen Taster haben wieder nur Ein/Aus Tastfunktion, bis man den Dimmzustand neu einprogrammiert.
    Das Ganze passiert über ein programmierbares Lichtsteuermodul.
    Mit dem Multiswitch könnte ich nun schön für jeweils 2 Lampen eine "An/+ und Aus/-" Schaltung machen. Kurz tasten: Ein, bzw aus, gedrückt halten: dimmen.

    Ich hoffe, ihr versteht mich, was ich meine.
     
Thema:

Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten

Die Seite wird geladen...

Jung Multiswitch, vergleichbares von Merten - Ähnliche Themen

  1. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  2. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...
  3. Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?

    Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?: Hallo, gegeben ist ein Mehrfamilienhaus, welches knappe 20 Jahre alt ist. Dieses besitzt keine Antenne außerhalb des Gebäudes. Muss solch ein...
  4. Old und Jungtimer

    Old und Jungtimer: Hallo, ich bin Freund von der Technik des letzten Jahrhunderts und habe schon so manchen Oldie wieder zum Leben erweckt. Meist elektrisch, aber...
  5. Junge Meister

    Junge Meister: Hallo Aufgrund aktueller Ereignisse habe ich mal eine Frage an euch. Ich werde später erklären warum, will aber eure ehrliche und neutrale...