1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Weshalb?

Diskutiere Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Weshalb? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei jedem Bauvorhaben die gesamte TV-Anlage anbiete und installiere, was auch immer reibungslos...

  1. #1 rothmans, 17.10.2013
    rothmans

    rothmans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei jedem Bauvorhaben die gesamte TV-Anlage anbiete und installiere, was auch immer reibungslos funktioniert, bis auf Anlagen, die bei uns in der Umgebung mit Kabel versorgt werden. Die Vertragsirma baut installierte Dosen aus und baut Ihre eigenen ein und stellt sie in Rechnung, weil angeblich Widerstände nicht richtig sind. Anbieter ist Kabel Deutschland, die eingebauten Dosen von mir sind AXING BK-Dosen 5 dB/ Freq 5-2200MHz, rückkanaltauglich,Schirmungsmaß Klasse A. Warum sollen die nicht tauglich sein, wenn ich die von meinem Großhändler für diese Anlage mit Angaben der Daten bestelle?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Vielleicht weil sie das falsche Dämpfungsmaß haben?

    Allerdings frage ich mich warum du dadurch ein Problem hast?
     
  4. #3 rothmans, 17.10.2013
    rothmans

    rothmans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Das Problem ist, dass ich die Dosen installiert habe und in Rechnung gestellt habe, der Dienstleister von Kabel Deutschland sie ausgetauscht hat gegen die eigenen und auch in Rechnung gestellt hat und meine Anschlussdoen nun aufgereiht mit Tapetenresten und Raumweiss beschmiert auf der Fensterbank stehen und der Kunde sagt ich kann sie wieder abholen und zurückgeben, weil sie halt nicht passen und er natürlich eine Gutschrift bekommt.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Ich würde mich bei kabel Deutschland Informieren.

    Die können dir sagen was den Dienstleistern auferlegt wurde und was gefordert wird

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Naja evtl. baut Kabel DE ja gleich 3-Loch Dosen ein fürs Modem falls die Leute auch Internet und Telefon von Kabel DE haben wollen
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Aber doch nur eine.

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Steht nirgends, das es ein Einfamilienhaus ist. Und wenn viele Dosen auf dem Fensterbrett stehen, deutet das eher auf ein Mehrfamilienhaus. Und da ist in jeder Wohnung dann eine 3 Lochdose oder??
     
  9. #8 rothmans, 18.10.2013
    rothmans

    rothmans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Die Aussage von der Vertragsfirma war, das irgendetwas mit dem Widerstand nicht stimmen würde und sie anderenfalls etwas teures am ÜP einbauen müssten, laut Aussage vom Kunden. Es handelt sich um eine Hotelerweiterung von 5 DZ.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Mit dieser Aussage kann man nichts anfangen. Hast Du BK-Kenntnisse und verfügst über entsprechende Messgeräte?

    Lutz
     
  11. #10 Uwe Mettmann, 19.10.2013
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Wesh

    Na ja, wenn die Signalverteilung über einen Verteiler erfolgt, müssen Durchgangsdosen verwendet werden (Stichdosen dürfen nur nach einem Abzweiger eingesetzt werden). Die letzte Durchgangdose in einem Kabelstrang muss mit einem Abschlusswiderstand versehen werden.

    Vielleicht war das gemeint.

    Wir können hier aber nur rätseln, daher ist es sinnvoll entweder bei der Vertragsfirma nachzufragen oder hier eine Zeichnung der Kabelanlage einzustellen, so dass vielleicht ein Experte hier dazu etwas sagen kann.


    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Weshalb?

Die Seite wird geladen...

Kabel-Anschlussdosen werden durch Vertragsfirmen ausgetauscht und berechnet! Weshalb? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  2. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  3. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  4. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  5. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....