1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel auf Decke unter Putz

Diskutiere Kabel auf Decke unter Putz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel auf Decke unter Putz Wo Sauerkrautplatten an der Decke hängen, dürftest Du Holz finden.

1. #11 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

Jörg67 Leistungszuschalter

AW: Kabel auf Decke unter Putz

Wo Sauerkrautplatten an der Decke hängen, dürftest Du Holz finden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 30.08.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn man Glück hat.. wenn nicht findet man Beton oder Steine. Hab ich auch schon erlebt das diese Platten als Schallschutz u Isolierung verbaut wurden unter den Decken.

mfg dierk

4. #13 homer092, 30.08.2011
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

ok habe nur gedacht weil man schon so dunkle streifen durch die farbe sieht, dass das vom EIsen kommt. Muss wohl wirklich mal ein stück freilegen.

5. #14 Jörg67, 30.08.2011
    Jörg67

Jörg67 Leistungszuschalter

Gut, haben auch schon Leute Eisenträger verbaut. Was halt so da war :D

Klopf mal bißchen rum.

6. #15 homer092, 30.08.2011
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

das stmimt, früher hat man echt einfach verbaut was da war zum teil :D aber stmimt schon, Stahlträger würd mic hsehr wundern so viele wie das sind, also auf dem Foto das ich habe zähle ich 14 und da ist nicht alles drauf :D und das in nem 12x5m Raum. Passt schon eher zu Holzbalken :D falls doch Stahl, dann versteh ich wieso. In der Bodenplatte war nämlich garkein Stahl, nur Beton der dementsprechend rissig und brüchig war :D wurde bestimmt da gespart und in die Decke gepackt.

7. #16 Klemme 0, 31.08.2011
    Klemme 0

Klemme 0 Hülsenpresser

Hallo homer,
    ich kenne diese Decken nur im Zusammenhang mit Holzbalken,
    liegen alle 60 bis 80cm auseinander,bekommt man schlecht NYM reingezogen!!
    Aber Versuch macht klug.Alle 80cm Loch bohren vor und hinter dem Balken!!
    Was Anderes fällt mir als Rat nicht ein.
    Viel Erfolg :)
    LG Klemme 0

Thema:

Kabel auf Decke unter Putz

Die Seite wird geladen...

Kabel auf Decke unter Putz - Ähnliche Themen

1. Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?

Falsches Kabel gekauft, dennoch irgentwie möglich?: Ich habe das falsche Netzwerkkabel gekauft. Das hier: 25 m Patchkabel -Netzwerkkabel Cat6| doppelt geschirmt | S/FTP PIMF|Flexibel. An 3 Stellen...
  2. Häufung von Kabeln

Häufung von Kabeln: Hallo Leute, wie legt ihr eure Kabel aus wenn es um das Thema Kabelhäufung geht? Hier ein Textauszug: Die Umrechnungsfaktoren sind anzuwenden...
  3. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  4. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  5. Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?

Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?: Hallo zusammen, ich habe einen starken 230 Volt Lüfter von einer Klimaanlage, den ich gerne zum laufen bringen möchte. Der rest der Anlage ist...