1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

Diskutiere Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert da ich ein kleines Problem habe und hoffe, daß mir hier irgendjemand helfen kann. Vor einiger...

  1. #1 likkwid, 04.04.2009
    likkwid

    likkwid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich soeben hier registriert da ich ein kleines Problem habe und hoffe, daß mir hier irgendjemand helfen kann.

    Vor einiger Zeit ist meine Deckenlampe im Schlafzimmer ausgefallen. Kein Problem habe ich gedacht, da ist bestimmt die Glühbirne defekt. Ich habe also ne neue gekauft, aber leider hat das mein Problem nicht gelöst -die Lampe funktioniert immer noch nicht.

    Jetzt bin ich heute mal an das Probklem rangegangen und habe die Lampe und auch die Fassung abmontiert. Auch in eingeschaltetem Zustand kommt kein Strom mehr an den Kabeln, welche aus der Decke kommen, an.

    Dann habe ich den Lichtschalter getestet und der funktioniert einwandfrei.

    Wie kann das sein daß von heute auf morgen auf einmal kein Saft mehr auf den Kabeln aus der Dekce drauf ist? Wo könnte das Problerm liegen?

    Aus der Decke kommen übrigens ein grün-gelbes Kabel, ein blaues und ein weißes, wobei bisher nur das blaue und das weiße an der Lampe angeschlossen waren und es einwandfrei funktioniert hat...

    Danke schonmal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 likkwid, 05.04.2009
    likkwid

    likkwid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    also ich hab die Spannung mit nem Phasenprüfer am Lichtschalter gemessen. Beim Umschalten des Lichtschalters wurde bei einer der leitungen, die vom Schalter weg führen das Leuchten stärker, beim anderen schwächer. Daraus schließe ich, daß der Schalter funktioniert bzw. daß dort auf jeden fall noch Strom anliegt.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    ja also Messen kann man das mit einem Phasenpruefer nicht nennen ;)
    Besser waere ein Messgeraet oder ein Duspol.

    Leuchtet denn der Phasenpruefer bei dem weissen Draht aus der Decke auch nicht? (Mal nach dem ersten erfolglosen Testen natuerlich auf den Schalter Druecken!) Dann geh ich mal davon aus, (zumal da noch viele Blaue Neutralleiter verklemmt sind und falls dieser unterbrochen waere noch weitere Lampen/steckdosen nicht gehen wuerden) das dieser weisse Draht irgendwo
    unterbrochen ist. Dann muesstest du diesem halt nachgehen, eventuell ist er ueber weitere Lampenstellen abgeschlauft und da auch verklemmt.

    gruss brue
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    Ich würde dir lieber einen Fachmann empfehlen.
     
  7. #6 likkwid, 07.04.2009
    likkwid

    likkwid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

    Naja, das mit dem Fachmann werde ich dann wohl machen ,müssen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    L.
     
Thema:

Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr

Die Seite wird geladen...

Kabel aus der Decke haben keinen Saft mehr - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus

    FI-Schalter Erdkabel fliegt nach 2 Minuten raus: Liebe Mitforisten, über ein Erdkabel sind 10 LED- (230 V Fassung) und 6 12-V-Halogenlampen über 2 Trafos IP67 ohne Schutzleiter für eine...
  2. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

    Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  3. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  4. Thermostat tauschen Fußbodenheizung Kabelanschluss

    Thermostat tauschen Fußbodenheizung Kabelanschluss: Hallo! Ich möchte ein bestehendes Thermostat austauschen. In den Bildern ist das aktuelle Thermostat angeschlossen zu sehen, so wie auch der...
  5. Stromkabel verlegen zum Gartenhaus

    Stromkabel verlegen zum Gartenhaus: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin!? Und zwar möchte ich in meinem Geräteschuppen im Garten Licht...