Kabel aus der Wand

Diskutiere Kabel aus der Wand im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir beziehen ein Mietshaus. Dort im Wohnzimmer hängen Stromkabel aus der Wand (3, wie bei einem Lampenanschluss). Kann ich da einfach...

  1. LuHa89

    LuHa89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir beziehen ein Mietshaus. Dort im Wohnzimmer hängen Stromkabel aus der Wand (3, wie bei einem Lampenanschluss). Kann ich da einfach gefahrlos eine Lampe anschließen und testen, ob es ein Lampenanschluss ist?

    danke und Gruß
    LuHa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel aus der Wand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 03.01.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Hallo,
    tu dir selbst einen Gefallen und beauftrage einen Elektriker.
     
  4. LuHa89

    LuHa89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das wäre dann auch sofort die nächste Entscheidung. Aber vorher würde ich gerne wenigstens wissen, welcher Schalter an der Wand für welchen Lampenanschluss ist. Daher einfach die Frage, ob ich da gefahrlos eine Lampe anschließen und das testen kann.
     
  5. LuHa89

    LuHa89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es - davon abgesehen, dass das besser ein Elektriker machen sollte - auch einfach interessieren, was passiert, wenn man eine Lampe anschließt und es sich um keinen Lampenanschluss handelt.
    Bzw. gibt es überhaupt die Unterscheidung Lampenanschluss / kein Lampenanschluss. Ist nicht beides einfach Strom, nur dass der eine mit einem Schalter verbunden ist?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Problematisch ist, dass Du Dir hier, in unserem Forum, eine "Freigabe" erwünscht.

    Tetste es selber! Besorge Dir ein geeignetes Messgerät.

    Gruß Gert
     
    Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Kabel aus der Wand

Die Seite wird geladen...

Kabel aus der Wand - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  2. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Hausanschluß Erdkabel

    Hausanschluß Erdkabel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche einen Rat... Wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen auf einem bestehenden Grundstück. Den...
  5. Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen

    Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen: Hallo, ich suche so einen Freiluftschrank wie auf dem bild, die habe ich in meinem Urlaub an der Polnischen Ostsee gesehen. Warum ich genau so...