Kabel Bohrmaschine draufgetreten

Diskutiere Kabel Bohrmaschine draufgetreten im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Experten, Kann mir jemand sagen, ob man ein Bohrmaschinenkabel beschädigt, wenn man währen der Arbeit im Keller auf Steinboden mal kurz mit...

1. #1 Gast001, 07.10.2024
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Experten,
    Kann mir jemand sagen, ob man ein Bohrmaschinenkabel beschädigt, wenn man währen der Arbeit im Keller auf Steinboden mal kurz mit einer Sandale drauftritt?
    Muß ich das Kabel erneuern. Hab mit der Hand nachgefüllt am Kabel. War nichts.
    Bitte nur ernste Antworten. Danke euch!

2. Anzeige

3. #2 saukalt, 07.10.2024
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Kauf dir ne neue Bohrmaschine, Kabel kann man nicht nachfüllen.

4. #3 Gast001, 07.10.2024
    Gast001

Gast001 Guest

Muss es wirklich ne neue Bohrmaschine sein, wenn am Kabel nichts zu sehen ist?

5. ego

ego Freiluftschalter

Ist das eine Trollanfrage?

saukalt gefällt das.
  6. #5 Gast001, 07.10.2024
    Gast001

Gast001 Guest

Ich bin weit davon entfernt, ein Troll zu sein, sondern ein seriöser Forenteilnehmer, der sich manchmal Sorgen macht. Beide Antworten? (Kauf dir ne neue Bohrmaschine, bist du ein Troll) haben für mich leider keinen Informationswert. Ich hoffe auf seröse Antworten. Danke.

7. Damien

Damien Lüsterklemmer

Hi WB3,

wenn du keine Beschädigung am Stecker oder an der Leitung erkennen kannst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß
    David

8. #7 saukalt, 08.10.2024
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
    Was glaubst Du denn, wie oft auf Baustellen etwas auf das Kabel fällt, bzw. wie oft die Maschinen am Kabel heruntergelassen werden, oder die Kabel eingeklemmt werden.
    Das war eigentlich eine sehr naive Anfrage Deinerseits.
    Meine rein persönliche Meinung dazu.

9. knolli

knolli Strippenzieher

TIPP: Kauf dir eine Akku-Bohrmaschine, dann kannst du nicht mehr aufs Kabel treten. :biggrin:

saukalt gefällt das.
  10. #9 Pavel Chekov, 10.10.2024
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Noch besser eine mit Handkurbel, die ist Co2 neutral.

11. #10 Strippe-HH, 11.10.2024
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wenn es ein Kabelbruch an einer Bohrmaschine gibt, dann ist es entweder gleich am Gerät am häufigsten oder gleich hinter dem Stecker.

Thema:

Kabel Bohrmaschine draufgetreten

Die Seite wird geladen...

Kabel Bohrmaschine draufgetreten - Ähnliche Themen

1. Verkabelung Kleingarten

Verkabelung Kleingarten: Hallo Liebes Elektriker Forum, Wir pachten in einem Kleingartenverein eine Parzelle. Wir haben vor Kurzem mit Sanierung der Gartenlaube angefangen...
  2. Trennung von Strom und Kommunikationskabeln bei PV Anlage

Trennung von Strom und Kommunikationskabeln bei PV Anlage: Hi zusammen, bei mir wird gerade eine PV Anlage (inkl. Batteriespeicher verbaut). Jetzt war gerade ein Kumpel da, der hat ein Problem...
  3. Windsensor, Markisen, lose Kabel auf dem Flachdach

Windsensor, Markisen, lose Kabel auf dem Flachdach: Liebes Forum, ich habe heute unser begrüntes Flachdach gepflegt und bin dabei über ein im Gras verborgenes Kabel gestolpert. Und da habe ich mich...
  4. Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?

Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, in meinem Haus ein paar alte Elektrogeräte auszutauschen, und habe jetzt einen Haufen Kabel und ein altes...
  5. Spannung auf Lautsprecherkabel

Spannung auf Lautsprecherkabel: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Spannung wohl auf einem Lautsprecherkabel bei meiner Anlage liegt? Hab gelesen ca. 30V. Hab...