kabel für brandschutzanlagen

Diskutiere kabel für brandschutzanlagen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist...

  1. #1 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist aber bestimmt nicht alles. Oder?In der Leistungsbeschreibung steht für RWA.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kabel für brandschutzanlagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 22.02.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    Rot ist gar nicht Pflicht. Muss wenn nur Brandmeldekabel drauf stehen
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    was verstehst du unter brandschutzanlagen??

    kabel für brandmeldeanlagen sind üblicherweise rot mit aufdruck brandmeldekabel

    rwa sind die meisten die ich zu gesicht bekomme mit orangem e30/e90-kabel oder normalem jysty
     
  5. #4 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    Es handelt sich um eine Lichtkuppel die im treppenhaus ist mit E-Antrieb, Zentrale Rauchmelder, Notauslösetaster und Taster für Lüftung.Alles von Fa Essmann.Die ganze Geschichte ist für einen Kindergarten.Muß da eine spezielle Abnahme erfolgen ?
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    also eine rwa-anlage... rwa wird im allgemeinen wie sicherheitsbeleuchtung, brandmeldeanlage u.ä. von einem zugelassenen sachverständigen abgenommen
     
Thema:

kabel für brandschutzanlagen

Die Seite wird geladen...

kabel für brandschutzanlagen - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

    Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  5. Kabel für Tiefbrunnenpumpe

    Kabel für Tiefbrunnenpumpe: Hallo, welches Kabel ist für die Verlängerung bei Motoren von Tiefbrunnenpumpen geeignet? Ich bräuchte 4x1 oder 4x1,5 für einen 0,55 kW-Motor und...