1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kabel für brandschutzanlagen

Diskutiere kabel für brandschutzanlagen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist...

  1. #1 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist aber bestimmt nicht alles. Oder?In der Leistungsbeschreibung steht für RWA.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 22.02.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    Rot ist gar nicht Pflicht. Muss wenn nur Brandmeldekabel drauf stehen
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    was verstehst du unter brandschutzanlagen??

    kabel für brandmeldeanlagen sind üblicherweise rot mit aufdruck brandmeldekabel

    rwa sind die meisten die ich zu gesicht bekomme mit orangem e30/e90-kabel oder normalem jysty
     
  5. #4 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    Es handelt sich um eine Lichtkuppel die im treppenhaus ist mit E-Antrieb, Zentrale Rauchmelder, Notauslösetaster und Taster für Lüftung.Alles von Fa Essmann.Die ganze Geschichte ist für einen Kindergarten.Muß da eine spezielle Abnahme erfolgen ?
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    also eine rwa-anlage... rwa wird im allgemeinen wie sicherheitsbeleuchtung, brandmeldeanlage u.ä. von einem zugelassenen sachverständigen abgenommen
     
Thema:

kabel für brandschutzanlagen

Die Seite wird geladen...

kabel für brandschutzanlagen - Ähnliche Themen

  1. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

    Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...
  2. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...

    Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...: Hallo zusammen, ich habe mein gesamtes Haus mit Tablets ausgerüstet, für welche ich unterputzkästen und einen Rahmen aus Glas verwenden möchte....
  5. Kabel für 12 V über 120 Meter

    Kabel für 12 V über 120 Meter: Ich möchte auf einem Spielplatz einen LED-Strahler anschließen. Die Hausverwaltung hat aus Sicherheitsgründen nur einen 12-Volt-Anschluss...