kabel für brandschutzanlagen

Diskutiere kabel für brandschutzanlagen im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist...

  1. #1 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist aber bestimmt nicht alles. Oder?In der Leistungsbeschreibung steht für RWA.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kabel für brandschutzanlagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 22.02.2009
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    Rot ist gar nicht Pflicht. Muss wenn nur Brandmeldekabel drauf stehen
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    was verstehst du unter brandschutzanlagen??

    kabel für brandmeldeanlagen sind üblicherweise rot mit aufdruck brandmeldekabel

    rwa sind die meisten die ich zu gesicht bekomme mit orangem e30/e90-kabel oder normalem jysty
     
  5. #4 Spongebob, 22.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    Es handelt sich um eine Lichtkuppel die im treppenhaus ist mit E-Antrieb, Zentrale Rauchmelder, Notauslösetaster und Taster für Lüftung.Alles von Fa Essmann.Die ganze Geschichte ist für einen Kindergarten.Muß da eine spezielle Abnahme erfolgen ?
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: kabel für brandschutzanlagen

    also eine rwa-anlage... rwa wird im allgemeinen wie sicherheitsbeleuchtung, brandmeldeanlage u.ä. von einem zugelassenen sachverständigen abgenommen
     
Thema:

kabel für brandschutzanlagen

Die Seite wird geladen...

kabel für brandschutzanlagen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  2. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Kabel ist? Durchmesser 8 mm, es schauen 10 Kabel raus. Danke.
  4. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  5. Kabelverschraubung für Ethernet

    Kabelverschraubung für Ethernet: Ich brauche für einen Outdoor Router ein Ethernetkabel im Freien. Welche Kabelverschraubung kann ich verwenden, um das Kabel in eine Klemmdose zu...