Kabel für Klingelanlage

Diskutiere Kabel für Klingelanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. In meinem Haus mit 4 Parteien, soll eine neue Klingelanlage rein. Ich habe bereits eine Klingelanlage gekauft mit Videoübertragung. Leider...

  1. #1 alexej_m, 29.08.2018
    alexej_m

    alexej_m Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    In meinem Haus mit 4 Parteien, soll eine neue Klingelanlage rein. Ich habe bereits eine Klingelanlage gekauft mit Videoübertragung. Leider ist es nur ein Billigteil und funktioniert nur, wenn jede Wohnung einzeln mit dem Taster verbunden ist. Ich habe die vier Kabel von den jeweiligen Wohnungen in meinem Heizungsraum, von dort aus, muss ich ein neues Kabel an den Taster ziehen. Stellt auch soweit kein problem dar.

    Jetzt die Frage:

    Kann ich dafür ein 8x2x0,6/0,8 Kabel verwenden? Oder sollte ich lieber vier 4x0,6/0,8 ziehen? Ich hab nur die Befürchtung, dass beim 8x2, das Signal von den anderen Kabeln gestört wird. Die sind ja kaum abgeschirmt. Nur halt alle 16 zussammen...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel für Klingelanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 30.08.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Welche Sprechanlage, Typ, Hersteller.
    Und ein Bild der Pläne wär hilfreich.
    Manche können das, andere nicht.

    andi2206
     
Thema:

Kabel für Klingelanlage

Die Seite wird geladen...

Kabel für Klingelanlage - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

    Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  5. Kabel für Tiefbrunnenpumpe

    Kabel für Tiefbrunnenpumpe: Hallo, welches Kabel ist für die Verlängerung bei Motoren von Tiefbrunnenpumpen geeignet? Ich bräuchte 4x1 oder 4x1,5 für einen 0,55 kW-Motor und...