1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel für Sprechanlage?

Diskutiere Kabel für Sprechanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin gerade beim Renovieren und möchte auch schon die Leitungen für eine Türsprechanlage verlegen. Weis aber noch nicht genau was für eine...

  1. #1 Stefano, 20.10.2013
    Stefano

    Stefano Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade beim Renovieren und möchte auch schon die Leitungen für eine Türsprechanlage verlegen.
    Weis aber noch nicht genau was für eine Sprechanlage eingebaut werden soll. Möchte aber ein Kabel verlegen, mit dem alles machbar ist.

    Beschreibung:
    3 Sprechstellen mit der Möglichkeit zum Türe öffnen
    1 Außensprechstelle
    1 Türöffner an Haustür
    (vielleicht auch mit der Möglichkeit die 3 Sprechstellen als Haustelefon untereinander zu nutzen)

    Wer kann mir ein Kabel empfehlen, vieleicht mit Bestelladresse?

    Gruß
    Stefano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabel für Sprechanlage?

    Da gehört Rohr installiert.

    Lutz
     
  4. #3 Strippentod, 20.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel für Sprechanlage?

    Verlege vom Netzgerät aus sternförmig ein 4x2x0,8 JY(St)Y zu den Innenstellen, und zur Türstation ein 6x2x0,8. Dann kannst du dir sogar ne veraltete Mehrdrahtanlage einbauen.
    In-Rohr-Verlegung ist vorteilhaft, aber m.E. nicht notwendig.
     
Thema:

Kabel für Sprechanlage?

Die Seite wird geladen...

Kabel für Sprechanlage? - Ähnliche Themen

  1. Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.

    Kabel auf dem Boden in trocken verlegen für Herd.: Hallo Leute, wollte eine Herd 10KW Leistung, für Schulungszwecke anschließen , , von CEE Anschluß der bereit mit 20A gesichert, von dort mit...
  2. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...

    Bezugsquelle für Anschlusskabel Tablet ultra dünn...: Hallo zusammen, ich habe mein gesamtes Haus mit Tablets ausgerüstet, für welche ich unterputzkästen und einen Rahmen aus Glas verwenden möchte....
  5. Kabel für 12 V über 120 Meter

    Kabel für 12 V über 120 Meter: Ich möchte auf einem Spielplatz einen LED-Strahler anschließen. Die Hausverwaltung hat aus Sicherheitsgründen nur einen 12-Volt-Anschluss...