1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel im Feldverteiler abfangen?

Diskutiere Kabel im Feldverteiler abfangen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe eine Frage zur Installation eines Feldverteilers. Es geht um einen 2 Feldrigen, 4 Reihigen Hager FWB42S. Über den Feldverteiler...

1. #1 mondane, 07.06.2013
    mondane

mondane Strippenstrolch

Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Installation eines Feldverteilers. Es geht um einen 2 Feldrigen, 4 Reihigen Hager FWB42S.

Über den Feldverteiler wird ein Rangierkanal kommen, die Leitungsführen bis dahin im LF-Kanal.

Ist es nötig die Leitungen abzufangen? Es gibt hierfür ja extra Abfangschienen, aber ich weiß nicht ob hier genug Platz im Verteiler ist? Kennt sich da jemand aus? Kann man so eine Schiene noch oberhalb der ersten Hutschiene setzen? Und ist das überhaupt nötig?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 07.06.2013
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Kabel im Feldverteiler abfangen?

Meines Erachtens nach ist das nicht notwendig. Sonst müssten die Hersteller von vornherein schon längst entsprechende Schienen mit vorgesehen haben.

4. #3 servicetechniker, 07.06.2013
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

Im Verteiler brauchst du es im Normalfall nicht du hast sie ja eigentlich schon ausserhalb von Verteiler auch durch das verlegen schon zug entlastet

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist nur bei Hohlwandverteilern Vorschrift

Thema:

Kabel im Feldverteiler abfangen?

Die Seite wird geladen...

Kabel im Feldverteiler abfangen? - Ähnliche Themen

1. Kabelwahl zur Unterverteilung

Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...