Kabel im Feldverteiler abfangen?

Diskutiere Kabel im Feldverteiler abfangen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe eine Frage zur Installation eines Feldverteilers. Es geht um einen 2 Feldrigen, 4 Reihigen Hager FWB42S. Über den Feldverteiler...

1. #1 mondane, 07.06.2013
    mondane

mondane Strippenstrolch

Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Installation eines Feldverteilers. Es geht um einen 2 Feldrigen, 4 Reihigen Hager FWB42S.

Über den Feldverteiler wird ein Rangierkanal kommen, die Leitungsführen bis dahin im LF-Kanal.

Ist es nötig die Leitungen abzufangen? Es gibt hierfür ja extra Abfangschienen, aber ich weiß nicht ob hier genug Platz im Verteiler ist? Kennt sich da jemand aus? Kann man so eine Schiene noch oberhalb der ersten Hutschiene setzen? Und ist das überhaupt nötig?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 07.06.2013
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Kabel im Feldverteiler abfangen?

Meines Erachtens nach ist das nicht notwendig. Sonst müssten die Hersteller von vornherein schon längst entsprechende Schienen mit vorgesehen haben.

4. #3 servicetechniker, 07.06.2013
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

Im Verteiler brauchst du es im Normalfall nicht du hast sie ja eigentlich schon ausserhalb von Verteiler auch durch das verlegen schon zug entlastet

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist nur bei Hohlwandverteilern Vorschrift

Thema:

Kabel im Feldverteiler abfangen?

Die Seite wird geladen...

Kabel im Feldverteiler abfangen? - Ähnliche Themen

1. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...
  2. GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel

GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel: Wunderschönen guten Abend. Der Bosch Geschirrspüler (SPV69T40EU) der WG stand eine ganze Weile verstopft und mit dreckigem Geschirr darin, wärend...
  3. Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln

Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln: Hallo Leute, ich habe in einem Kleingartenverein in Sachsen einen Garten gepachtet und möchte die Laube Elektrotechnisch auf Vordermann bringen...
  4. Erdkabel im Sicherungskasten

Erdkabel im Sicherungskasten: Hallo, wir haben drei Erdkabel am Haus und wenn ich in den Sicherungskasten schaue finde ich nur eine Sicherung. Ist das korrekt?
  5. Verkabelung Router, Switch und Patchpanel

Verkabelung Router, Switch und Patchpanel: Hallo Leute, vor ein paar Tagen wurde bei mir im Keller der Glasfaser APL installiert. Von diesem gehe ich über eine LAN Dose an den WAN-Anschluss...