Kabel im Feldverteiler abfangen?

Diskutiere Kabel im Feldverteiler abfangen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe eine Frage zur Installation eines Feldverteilers. Es geht um einen 2 Feldrigen, 4 Reihigen Hager FWB42S. Über den Feldverteiler...

1. #1 mondane, 07.06.2013
    mondane

mondane Strippenstrolch

Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Installation eines Feldverteilers. Es geht um einen 2 Feldrigen, 4 Reihigen Hager FWB42S.

Über den Feldverteiler wird ein Rangierkanal kommen, die Leitungsführen bis dahin im LF-Kanal.

Ist es nötig die Leitungen abzufangen? Es gibt hierfür ja extra Abfangschienen, aber ich weiß nicht ob hier genug Platz im Verteiler ist? Kennt sich da jemand aus? Kann man so eine Schiene noch oberhalb der ersten Hutschiene setzen? Und ist das überhaupt nötig?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 07.06.2013
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Kabel im Feldverteiler abfangen?

Meines Erachtens nach ist das nicht notwendig. Sonst müssten die Hersteller von vornherein schon längst entsprechende Schienen mit vorgesehen haben.

4. #3 servicetechniker, 07.06.2013
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

Im Verteiler brauchst du es im Normalfall nicht du hast sie ja eigentlich schon ausserhalb von Verteiler auch durch das verlegen schon zug entlastet

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist nur bei Hohlwandverteilern Vorschrift

Thema:

Kabel im Feldverteiler abfangen?

Die Seite wird geladen...

Kabel im Feldverteiler abfangen? - Ähnliche Themen

1. Altes Zuleitungskabel - die Zweite.

Altes Zuleitungskabel - die Zweite.: Ich mache hier besser einen neuen Thread zum alten Problem auf. Der Elektromeister der die Anlage machen soll ist einverstanden, dass ich die...
  2. Altes Zuleitungskabel "umschwenken"?

Altes Zuleitungskabel "umschwenken"?: Hallo, liebe Forenmitglieder, folgende Situation: Eine Wärmepumpe wird demnächst eingebaut, dazu wird ein neuer Zählerschrank installiert. Der...
  3. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...
  4. Induktionskochfeld von 5 auf 3 Kabeln umstellen

Induktionskochfeld von 5 auf 3 Kabeln umstellen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Induktionskochfeld gekauft und stehe jetzt vor einem Anschlussproblem. Aus der Wand kommen bei mir nur 3 Kabel...
  5. Flachbandkabel korrodiert - Neuanschaffung

Flachbandkabel korrodiert - Neuanschaffung: Hallo, bin unsicher ob der Post in der richtigen Kategorie ist... Habe bei meinem Ebike-Display einen Wasserschaden gehabt. Dabei ist das...