Kabel in Architektenlampen erneuern?

Diskutiere Kabel in Architektenlampen erneuern? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte diese drei Lampen kaufen. Die Kabel sind allerdings sehr kurz, so dass ich die Lampen mit neuen Kabeln werde versehen...

  1. #1 Heinrich 3000, 07.12.2014
    Heinrich 3000

    Heinrich 3000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte diese drei Lampen kaufen. Die Kabel sind allerdings sehr kurz, so dass ich die Lampen mit neuen Kabeln werde versehen müssen.

    Weiß jemand, wie das geht und ob es schwierig ist?

    Kann mir jemand genauer beschreiben, wie man die Erneuerung des Kabels vornimmt?

    vielen Dank für jede Antwort!

    Foto ist im Anhang!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 viktor12v, 07.12.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    Wo liegt das Problem?
    Beim Rausziehen der alten Kabeln gleich die neuen Kabeln mit einziehen.
     
  4. #3 Strippe-HH, 07.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    Das sind sogenannte Ledu-Leuchten die ich auch habe und wo ich auch schon mal ein Kabel erneuert hatte.
    Meine sind nur älterer Bauart aber die ließen sich zerlegen, dass das Einziehen neuer Leitungen zwar ganz schöner Fummelkram ist, das ist Klar.
    Aber bei deinen Entdecke ich keine Schalter oben auf den Lampenschirmen über den Fassungen, hast du das auch gesehen? (Meine haben oben welche)
    Wenn das wirklich so ist, dann würde ich Schnurzwischenschalter verwenden und das Thema wäre an sich schon mit den kurzen Kabeln erledigt.
     
  5. #4 der lektro, 07.12.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    Das sieht mir sehr nach ddr-Produkten aus, ich hatte die auch, allerdings in rot. Da fehlen die Schnurschalter, wenn die Leitungen ok. sind machst du das so wie Strippe-HH geschrieben hat und gut ist.
     
  6. #5 andi2206, 07.12.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    Hallo Meine schaut genau so aus, nur in braun.

    Und die ist kein DDR Produkt.
    Habe ich mal von einer Groß-Groß Tante geerbt.
    Und das Kabel/Fassung wechseln war kein Problem.

    andi2206
     
  7. #6 der lektro, 07.12.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    die wurden damals in großen Stückzahlen im Osten gebaut und in den Westen exportiert. Also, andi, sicher? Letztlich ist das aber ejal.
     
  8. #7 Strippe-HH, 07.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    Meine hat einen Druckschalter über der Fassung oben auf den Schirm, die Abgebildeten nicht, also Schnurschalter wie schon geschrieben.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    Die Gelenke gehen aufzuschrauben und dann ist das Einziehen neuer Leitungen kein Problem.
     
  10. #9 viktor12v, 08.12.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    @ Heinrich
    Was kosten denn diese Leuchten?
    Hast du vielleicht nen Link davon?
     
  11. #10 AC DC Master, 09.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kabel in Architektenlampen erneuern?

    einfach mal machen und gut. von einfach hat niemand gesprochen. und wie so kommt man immer nur gleich auf DDR ! leute, die Wiedervereinigung ist nun lange her. es sollte doch mal langsam in eure köpfe gekommen sein, das es ein deutschland gibt und kein west und ost ! und es spielt keine rolle wo her die leuchte stammt. immer diese Abschweifungen.
     
Thema:

Kabel in Architektenlampen erneuern?

Die Seite wird geladen...

Kabel in Architektenlampen erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...