Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

Diskutiere Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe meine alte Heimkinoanlage mal wieder rausgekramt (die Dav-SR4W von Sony). Zu der Anlage gibt es 5 Boxen ( vorne, vorne links,...

  1. #1 texasritter, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    texasritter

    texasritter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine alte Heimkinoanlage mal wieder rausgekramt (die Dav-SR4W von Sony).
    Zu der Anlage gibt es 5 Boxen ( vorne, vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts).
    Die 2 hinteren Boxen besitzen einen Infrarotsender.
    Und mir fehlt jetzt der Infrarot Empfänger (Dieser kommt normalerweise an die Anlage, per Stecker).
    Jetzt habe ich von einer Wii einen Kabellosen Empfänger, kann man den irgendwie so modifizieren das er als Ersatz dienen kann?
    Oder könnte man gleich das Infrarotsignal durch ein Kabel übertragen?

    Ps: Sehe gerade das die Fernbedienung ebenfalls ir ist und ohne den Empfänger arbeitet, warum tun es dann die Boxen nicht?
    Weis leider auch nicht wie umfangreich das Infrarot Gebiet ist. Oder ist Infrarot = Infrarot?
    An einer der 2 hinteren Boxen steht "only for dir-r2".
    Oder habt Ihr vielleicht eine Idee? (Es gibt nirgendswo "nur" diesen Empfänger zu kaufen)

    MfG
    TexasRitter
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

    Der Empfänger ist an oder in den Boxen. An die Anlage kommt der Sender. Infrarot ist die Lichtfarbe, dein WII Sender oder der Sender der Fernbedienung haben aber nichts gemein mit der Infrarot Tonübertragung der Boxen.

    Wenn du sehr viel Glück hast, geht evtl. der Infrarotsender eines alten drahtlosen Kopfhöhrers.
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

    Hi !

    Die Wii-Fernbedienung regelt nur das Zielen auf den Bildschirm über den IR-Teil. Die Knopfbedienung läuft über Bluetooth. Sehe da keine Chance auf Umbasteln des Empfängers.
    Diese Querverbindung der Boxen muss auch nicht unbedingt nach dem gängigen IR-Standard für Fernbedienungen (RC5) konzipiert sein. Denke das ist eher ein Eigenpatent.
    Gruß David
     
  5. #4 texasritter, 30.05.2013
    texasritter

    texasritter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

    Danke für die Antworten.

    Da wollte wohl jemand Strom klauen nächstes mal sollten die Spannungsfreiheit feststellen :).

    Schade, dann kommt halt die Logitech Z506 ins Haus.

    Kann geschlossen werden.

    MfG
    TexasRitter
     
Thema:

Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

Die Seite wird geladen...

Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren. - Ähnliche Themen

  1. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....