1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

Diskutiere Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen? sind die gipsplatten an eine alte gemauerte wand angeklebt (trockenputz) oder auf...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    Hallo
    Ich glaube die Beschreibung am Anfang spricht für sich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    Er meint einen Meterstab oder Zollstock (wie die ewig gestrigen zu sagen pflegen)!
     
  4. #13 Klemme 0, 15.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    Hallo,
    bigdie muss ich zustimmen!!
    Kanaldeckel geht gut,muss nicht unbedingt 10mm sein,egal!!
    Zollstock auch eine Lösung!!
    Ständerwerk waagerecht ist blöd, haben wir auch schon gemacht.Aber alle 60cm vor Ständer
    Loch gebohrt und dahinter, Übergang aufgestemmt.Die Ausfräsungen wieder eingegipst
    Aber nur für kleinere Strecken,eine Lösung!!
    Ja,wir Elektriker könnten eine dressierte Rohrmaus gebrauchen.Die kommt in jede Ecke!!
    LG Klemme 0
     
  5. #14 Chris_75, 16.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

    du bohrst 2 löcher in die wand oben und unten steckst oben das kabel rein und unten hältst du einen staubsauger vor das loch mal sehen was passiert? :D:D:D

    ja nee spaß bei seite also bei mir zuhause hatte ich das gleiche problem, lag bei mir aber am abflussrohr was durch die wand ging, hatte allerdings das glück dass auf der anderen seite nur ein hwr bzw. abstellraum ist wo ein schrank steht. somit habe ich 2 mal durchgebohrt und das kabel in dem hinteren raum runtergezogen. nicht schön aber sieht ja bei mir keiner. geht natürlich nicht bei jedem aber bei mir war es echt die letzte lösung.
     
Thema:

Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen?

Die Seite wird geladen...

Kabel nachträglich hinter Trokenbauwand verlegen? - Ähnliche Themen

  1. PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke

    PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke: Hallo, ist es zulässig, nachträglich einen PVC-Kabelkanal in eine Holzdecke zu legen? Die Holzdecke soll hier an zwei Seiten von oben geöffnet...
  2. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  3. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  4. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...