1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel TV ja oder nein?

Diskutiere Kabel TV ja oder nein? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich baue über einen Bauträger ein Haus, der Bauträger würde im Standard nur Kabel Tv verlegen, benötige ich dieses Kabel eigentlich...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich baue über einen Bauträger ein Haus, der Bauträger würde im Standard nur Kabel Tv verlegen, benötige ich dieses Kabel eigentlich noch wenn ich in jeden Raum Sat und Cat Kabel verlegen lasse?
    Kabel Tv weglassen?
    Was ist Zukunftssicher?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabel TV ja oder nein?

    Hallo
    Zukunftssicher ist, wenn du alle Leitungen aus den Räumen (2 pro Dose) an einen zentralen Punkt legst, von dort 8 Leitungen zur Schüssel und eine dahin, wo das Kabel ins Haus kommt. Sämtliche Leitungen müssen an der zentralen Stelle geerdet werden.
     
  4. #3 Stromjunkie, 30.03.2011
    Stromjunkie

    Stromjunkie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel TV ja oder nein?

    Cat Kabel dienen der Netzwerkkommunikation von Computern, daher fallen diese schon mal aus der Betrachtung raus ;)
    Sat Kabel und Kabel TV unterscheiden sich meines Wissens nach nur im Anschluss für die Dosen. Es kann allerdings sein, dass die Koaxialkabel (welche dafür verwendet werden) einen anderen Widerstand haben. Da müsstest du noch einmal vergleichen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabel TV ja oder nein?

    Antennenkabel haben immer einen Wellenwiderstand von 75 Ohm unterschiede gibt es nur in der Dämpfung vor allem in den hohen Frequenzbereichen für Sat. Faustregel je dicker das kabel um so geringer die Dämpfung. Wenn man also ein brauchbares Sat- Kabel 7mm Durchmesser verlegt, kann man jederzeit auch Kabel TV darüber laufen lassen. Auch die 3Loch Sat-Dosen gehen für Kabel. Ein Parallelbetrieb von Kabel und Sat ist ebenfalls möglich.
     
  6. #5 Stromjunkie, 30.03.2011
    Stromjunkie

    Stromjunkie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel TV ja oder nein?

    Also einfach mal den Bauträger fragen, ob er ein "brauchbares" Kabel legt ;-)
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabel TV ja oder nein?

    Nein, nach Rohr fragen. Diese Leitungen(!) müssen austauschbar sein.

    Lutz
     
  8. #7 Stromjunkie, 31.03.2011
    Stromjunkie

    Stromjunkie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel TV ja oder nein?

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der Bauträger es nicht so in die Wand legt...
     
Thema:

Kabel TV ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Kabel TV ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  2. Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

    Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...Unterputz verlegen muss? Und nicht diagonal oder in...
  3. Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja aus eurer Praxis eine Empfehlung aussprechen. Es müssen an einer Hausaussenwand (Südseite, Klinker) folgende...
  4. HDMI Kabel - löten oder crimpen?

    HDMI Kabel - löten oder crimpen?: Hallo zusammen, Kennt Ihr die Situation, fast alles ist renoviert und neu und dann fällt einem auf - das wichtigste hat man vergessen. So ist...
  5. Funk oder Kabel

    Funk oder Kabel: Hallo und guten Tag rundum, in unserem alten EFH sollte eine neue Video-Türsprechanlage installiert werden. Da die Verkabelung vom Zaun in das...