1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

Diskutiere Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus ausschließlich Cat7-Kabel verlegen lassen, da ich mich auf die Telekom verlassen habe, die mir VDSL50...

  1. #1 segasonic, 08.11.2011
    segasonic

    segasonic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Haus ausschließlich Cat7-Kabel verlegen lassen, da ich mich auf die Telekom verlassen habe, die mir VDSL50 und Entertain liefern wollte. Nun ist der DSLAM voll und ich habe DSL2000 :irre:.

    Ich habe nun die Chance aus dem Telekom-Vertrag rauszukommen und zu Unitymedia zu wechseln. Einziges Problem ist, dass ich das Kabel-TV durch meine Cat7-Kabel kriegen muss. Ich habe zwei Systeme von Schweizer Herstellern gefunden:

    Dirigon von Feller feller , was mit normalen Cat7-Kabeln funktioniert und Homenet von BKS, was eigene Kabel benötigt.

    Von Homenet wurde hier ja im entsprechende Thread abgeraten, außerdem braucht man wie gesagt das Homenet-Kabel. Feller scheint unmöglich zu sein, es in Deutschland zu beschaffen. Gibt es weitere Alternativen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segasonic, 08.11.2011
    segasonic

    segasonic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Ich hab noch was gefunden:

    http://www.avovercat5.com/products/rf_f.htm

    Scheint prinzipiell genau das zu sein, was ich benötige. Nachteile:

    - Sehr teuer mit 80$ pro Balun. Da man 2 Baluns pro TV Anschluss benötigt, ist man für 4 TVs mit 640$ dabei :eek:
    - Müsste es aus USA importieren (Zoll, Paketlaufzeiten, Gewährleistung) :(
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Da das sicher vorschriftgemäss nach DIN erfolgte sollte es kein Problem sein ein Koax einzuziehen. Alles andere ist murks.

    Lutz
     
  5. #4 kurtisane, 08.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Du kannst ja mal versuchen Splitter aufzutreiben, die EDV geht normal über die Pin 1,2,3 u. 6, für die normale Analoge o. UP0 Telefonie ist 4 u.5 vorgesehen u. über 7 u. 8 könnte man dann für Dein TV-Signal verwenden ?
    Google mal nach ..w.ksi.at u. nach ISDN/Leitungsaufteiler, die haben normal sowas o. ähnlich passendes !
     
  6. #5 segasonic, 08.11.2011
    segasonic

    segasonic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Ich habe reichlich Kabel verlegt. Es ist also kein Problem, die Kabel dediziert für TV zu haben (nur TV, keine Daten, kein Telefon).

    Ich brauche nur noch die Technik, die die Signale entsprechend konvertiert. Leider habe ich noch keinen deutschen Anbieter gefunden. Meine Schmerzgrenze wäre etwa 100€ pro TV Anschluss.

    Und Strippenziehen möchte ich gerade vermeiden...
     
  7. #6 kurtisane, 08.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Andere Frage: Wiele TV gedenkst Du mit dem TV-Signal von Deinem Telefon-Anbieter ingesamt betreiben zu können ?
     
  8. #7 segasonic, 08.11.2011
    segasonic

    segasonic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Unitymedia ist Kabel-TV-Anbieter! Afaik gibt es da keine Beschränkung, ich kann das Signal verteilen, soviel ich will.

    Mit Entertain (=IPTV) wären wohl 1 HD und 2 SD gleichzeitig gegangen...
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

    Ich hab zwar keine ahnung von dem Händler, aber etwas billiger geht es schon
    VideoEase CATV Balun II 500302 - Smarthome

    Im übrigen hast du doch die 640$ an der Verkabelung deines Hauses eingespart warum also jetzt heulen?
     
  10. #9 segasonic, 09.11.2011
    segasonic

    segasonic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen

Die Seite wird geladen...

Kabel-TV mit Cat7-Kabel verteilen - Ähnliche Themen

  1. Hausverkabelung - Kabel-TV

    Hausverkabelung - Kabel-TV: Hallo, wir verlegen gerade die Elektrik und Datenkabel in unserem neu erworbenen Haus neu und in dieser Phase möchten wir auch die Kabel-TV...
  2. Zentrale Kabel-TV-Anlage für Einfamilienhaus

    Zentrale Kabel-TV-Anlage für Einfamilienhaus: Hi zusammen, in einen Neubau (Keller, EG, 1. OG, 2. OG - ca. 350 qm - Massivbau) möchte ich eine optimale TV-Anlage aufbauen. Das Gebäude wird an...
  3. SAT- und Kabel-TV kombinierbar?

    SAT- und Kabel-TV kombinierbar?: Hallo, wir bauen gerade unser neues Haus. Ich wollte die Antennenanlage gerne für alle Varianten konzipieren. Wenn ich jetzt einen...
  4. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  5. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...