Kabel verlängern

Diskutiere Kabel verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir bitte einer helfen? Help Ich muss den Kabel im Bad verlängern um den Alibertschrank anzuschließen da das Kabel zu kurz ist. Wie kann...

  1. bato

    bato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte einer helfen? Help

    Ich muss den Kabel im Bad verlängern um den Alibertschrank anzuschließen da das Kabel zu kurz ist.

    Wie kann ich den Kabel fachmännisch verlängern so das kaum sichtbar ist?

    Die Wand bleibt sichtbar?

    Hier der Link zum Bild:http://www.bilder-hochladen.net/files/bmng-2-jpg.html

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    bato
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Kabel verlängern

    Unterputz Dose in die Wand einbauen.
    Steckdose in die Dose und den Alibertschrank über Stecker anschließen. Nur wenn FI <=30mA vorhanden.
    Sonst gibt es auch Abdeckungen mit Zugentlastung zum Festanschluss.
    Ganz einfach mit einer Aufputz Herdanschlußdose und Flex Leitung zum Alibert
     
  4. bato

    bato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel verlängern

    Was denn für eine Dose einbauen?

    Wie soll ich dann den Alibert anschließen?
     
  5. #4 Elektro, 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
  6. bato

    bato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel verlängern

    Du meinst ich soll ein Loch um das kabel stemmen und eine Steckdose daran anschließen? Haeh

    Dann einen Stecker am Alibertschrank an der Steckdose anschließen und den Stecker in ddie Steckdise stecken so das der Aliber Strom hat?

    Kann man dann die Steckdose im Alibert nutzen?

    Was meisnt Du mit: Nur wenn FI <=30A vorhanden.

    Also wenn die Sicherung rausfliegt fliegt auch der F1 raus ob er 30 A hat weiss ich nicht!

    Grüße

    bato

     
  7. #6 Elektro, 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Kabel verlängern

    Ja als Lösung Version 1
    Dann eine Flexleitung mit Stecker am Albert



    Lösung Version 2
    Wie in Lösung 1 Dose einbauen und einen Deckel wie bei Abzweigdosen drauf machen.

    Unterputz Leitung von der Dose zum Alibert.

    Lösung Version 3 (Kein Stemmen nötig)
    Aufputz Herdanschlußdose und Flex Leitung Aufputz zum Alibert.

    Klar geht das mit der Steckdose im Albert bei allen Versionen.
     
  8. bato

    bato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel verlängern

    Warum soll denn ein Deckel auf die Steckdose in der Wand?

    Was ist eie: Flexleitung mit Stecker ?
     
  9. #8 Elektro, 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Kabel verlängern

    Nur bei Lösung 2 mit Gerätedose ohne eingebaute Steckdose

    Stecker = Schukostecker
    Flexleitung = Flexible = feindrähtige Leitung ( Wie bei einer Verlängerung) Gegenteil von Starrer Leitung wie Nym
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    126
    AW: Kabel verlängern

    Tippfehler, da fehlt ein m vor dem A.

    Lutz
     
  11. #10 Elektro, 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: Kabel verlängern

    Danke :stupid:schon berichtigt
     
Thema:

Kabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Kabel verlängern - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  2. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  3. Kabel Verlängern

    Kabel Verlängern: Hallo Gemeinde Mein Name ist Christian und ich bin kein Elektriker konnte aber viel durch mein Verstorbenen Vater der Elektriker war lernen. Es...
  4. Hauswasserwerkt mit Schaltautomat; Verbindungskabel verlängern

    Hauswasserwerkt mit Schaltautomat; Verbindungskabel verlängern: Hallo zusammen, vorab bitte ich mein technische Unkenntnis zu verzeihen, aber ich gebe mir Mühe mich verständlich auszudrücken, sry. wenn es...
  5. Backofenkabel verlängern

    Backofenkabel verlängern: Hi Leute, Bin vor kurzem umgezogen und hab die alte Küche vom Vormieter übernommen. Die Elektrogeräte musste ich von meiner alten Küche...