Kabel verlängern

Diskutiere Kabel verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kabel verlängern Aber vorsicht: Der wandleuchtenanschluss befindet sich oftmal im Schutzberreich 2 der Badewanne: Hier ist keine Steckdose...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Kabel verlängern

    Aber vorsicht:
    Der wandleuchtenanschluss befindet sich oftmal im Schutzberreich 2 der Badewanne: Hier ist keine Steckdose zulässig.

    Genauso Praktikabel ist eine vom Fachmann erstellte Schrumpfmuffe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Kabel verlängern

    Dann hat da auch ein Alibert mit üblicher Schutzart und eingebauter Steckdose nichts zu suchen.

    Der Schutzbereich ist bei einer Wanne oder Dusche mit Wanne 60cm vom Rand bis 2,25m höhe. Siehe Bild Link, nur im Grauen Bereich darf eine Steckdose
    http://www.leerrohrberater.de/cps/rde/xchg/SID-43BEDEBF-D38A285E/anschluss_zukunft/hs.xsl/14163.htm


    Ich habe diese Leitungen noch nie im Schutzbereich gehabt.
     
Thema:

Kabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Kabel verlängern - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  3. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  4. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  5. Kabel Verlängern

    Kabel Verlängern: Hallo Gemeinde Mein Name ist Christian und ich bin kein Elektriker konnte aber viel durch mein Verstorbenen Vater der Elektriker war lernen. Es...