Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

Diskutiere Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....

  1. #1 Donniedarko, 19.03.2017
    Donniedarko

    Donniedarko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h. Unsere Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen.
    In der oberen Etage habe ich jetzt in einem noch leeren Raum ein Kabel gefunden das neben unserer Sprechanlage in der unteren Etage endet und sich perfekt für eine zweite Anlage oben eignet.
    Nun zu meinem Problem, offensichtlich wurde das Kabel in der Decke bzw. Fußboden verlängert, da es sich um zwei verschiedene Kabel handelt sich mit einander verbunden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit auf einfachem Wege herauszufinden welche Ader oben zu welcher Ader unten gehört?
    Ohne diese Infos ergeben sich ja unzählige Anschlussmöglichkeiten der neuen Sprechanlange.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Google mal Kabel- und Leitungssucher.
     
  4. #3 Donniedarko, 19.03.2017
    Donniedarko

    Donniedarko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem solche Gerät habe ich das Kabel an sich gefunden kann aber nicht die einzelnen Adern von einander unterscheiden.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Doch kann man. Was sind denn deine handwerklichen Kenntnisse?
     
  6. #5 Strippe-HH, 19.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Man kann auch mit einem Multimeter eine Durchgangsmessung machen und prüft die Adern entsprechend aus.
    Auch wenn es zwei verschiedene Leitungen sein sollen dort sind mit Glück auch die gängigsten Adern wie Schwarz, Blau - und andere durchverbunden.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
  8. #7 Donniedarko, 19.03.2017
    Donniedarko

    Donniedarko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei der Anzahl an Adern ist es mit den Farben nicht so leicht.
    Hab mir das Gerät jetzt bestellt und hoffe es klappt damit.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Erst eine Ader finden und mit der dann alle anderen suchen. Wenn es ein Elektriker gemacht hat wird er farbtreu verbunden haben.
     
  10. #9 Strippe-HH, 19.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    - oder zu mindestens eine Abzweigdose gesetzt haben.
     
  11. #10 Hotliner, 19.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@TE!
    Welche Türsprechanlage Type/Modell, ist denn dzt. vorhanden ?
    Nicht jede lässt sich immer u. ohne weiteres, um eine zusätzliche Innenstelle ganz einfach erweitern.
     
Thema:

Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

Die Seite wird geladen...

Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...