1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

Diskutiere Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet) im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bekomme bald einen Internetanschluss von Kabel Deutschland. Habe eine 3-Loch-Dose im Wohnzimmer und eine 2-Loch-Dose im Kinderzimmer....

  1. #1 Kampfkartoffel, 28.01.2013
    Kampfkartoffel

    Kampfkartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bekomme bald einen Internetanschluss von Kabel Deutschland.
    Habe eine 3-Loch-Dose im Wohnzimmer und eine 2-Loch-Dose im Kinderzimmer.
    Kann ich die 2-Loch problemlos gegen eine 3-Loch-Durchgangsdose tauschen und eine zusätzliche 3-Loch im Arbeitszimmer anbauen?
    Weil im Arbeitszimmer das kabelmodem stehen soll.

    Die 3-Loch-Dose im Wohnzimmer ist eine Durchgangsdose und nur ein Kabel (Zuleitung) angeklemmt. Kann ich da das Kabel, welches ins Kinderzimmer geht, an den Abgang aufklemmen?

    Hoffe mein Probleme waren verständlich.

    Bitte helft mir.

    Vielen dank schonmal!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Da wird doch sicher ein Techniker kommen und dir das anschlissen.

    Dosen kann man nicht einfach mal so tauschen. Ohne Pegelmessegerät geht da gar nichts.

    Das ist schon mal murks. Wird Zeit das ein Fachmann das mal richtig macht.
    BTW: Potenzialausgleich nicht vergessen.

    Lutz
     
  4. #3 Kampfkartoffel, 28.01.2013
    Kampfkartoffel

    Kampfkartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Ja da kommt nen Techniker. Aber will kein WLAN haben. Meine Rechner stehen ja im Arbeitszimmer.
    Nun wäre die frage, ob D-LAN ne Option wäre.
    Der Steckdosenring inner Wohnung sollte ja gehen. Ist ja logischerweise über einen Automaten abgesichert.

    Welche Ader nutzt D-LAN? Den PE?

    P.S.: recht herzlichen dank an elo22!!!!
     
  5. #4 kurtisane, 28.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Was verstehst Du im Detail genau unter 2 bzw. 3 Lochdosen? Stromsteckdosen?!

    Der Techniker wird Dir den Anschluss bis dahin machen wo er ein "ordentliches" Kabel vorfindet u. den Rest musst Du Dir dann selber machen.

    Und über PE funkt. das sicher nicht!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Antennendosen, oder meinst du er hat ne CEE im WZ ? ;)

    Mfg Dierk
     
  7. #6 kurtisane, 28.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Alles ist möglich?!
     
  8. #7 Kampfkartoffel, 28.01.2013
    Kampfkartoffel

    Kampfkartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    meine Antennensteckdosen. Über was funktioniert D-LAN denn sonst?
     
  9. #8 kurtisane, 28.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Normal über das Stromnetz.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Musst Du ja nicht.


    Nein, das ist immer ein (teures) Provisorium. Kannst Du keine Leitung von irgend einer Dose ins Arbeitszimmer legen? Dann kann der Techniker die passenden Dosen setzen und nach Installation des passenden Verstärkers richtig einpegeln.


    Lutz
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Gehört zwar nicht hier her, aber Dlan gibt es jetzt auch zur Nutzung auf Sat-Anlagen. Das ist zwar nicht billig, aber als Provisorium würde ich das nicht bezeichnen, weil praktisch alle Nachteile des Dlan über Stromnetz wegfallen und man heute ja nur noch Fernseher kauft, die auch ins Internet gehen können. Und da ist es eine einfache Möglichkeit, zu jedem Fernseher auch Netzwerk über Kabel zu bringen.
    Wie gesagt ist für Sat und hat mit diesem Fall nichts zu tun.
     
Thema:

Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet) - Ähnliche Themen

  1. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  2. Thermostat tauschen Fußbodenheizung Kabelanschluss

    Thermostat tauschen Fußbodenheizung Kabelanschluss: Hallo! Ich möchte ein bestehendes Thermostat austauschen. In den Bildern ist das aktuelle Thermostat angeschlossen zu sehen, so wie auch der...
  3. Kabelanschluss - Diagonale Streifen und abenteuerliche Installationen

    Kabelanschluss - Diagonale Streifen und abenteuerliche Installationen: Hallo Leute! Bei uns im Haus wurde die Kabelanlage auf 862Mhz umgestellt und rückkanalfähig gemacht. Allerdings habe ich seit der Anschaffung...
  4. Schweiz - Kabelanschluss?

    Schweiz - Kabelanschluss?: Hallo Ich habe mir eine Wandlampe gekauft und möchte diese nun installieren. Hier auf dieser Seite habe ich schon einige Installationsanleitungen...
  5. TV-Kabelanschluss

    TV-Kabelanschluss: Hallo, ich habe ein Frage bezüglich eines TV-Kabelanschlusses. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte ein Doppelpaket, bestehend aus...