1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelbrand durch LED Birnen ???

Diskutiere Kabelbrand durch LED Birnen ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, da ich mich in keinster weisse in den sachen elektrik auskenne, versuche ich hier mein glück. ich habe mir gestern 4 led birnen...

  1. Tribes

    Tribes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich in keinster weisse in den sachen elektrik auskenne, versuche ich hier mein glück.

    ich habe mir gestern 4 led birnen ( 18 led`s in einer birne ) in einem laden gekauft, da ich versuchen möchte ein bisschen strom zu sparen. diese birnen haben zwischen 1-2 watt. meine alten birnen haben 35watt. also schon lohnenswert ( eigentlich ).
    jetzt ist schon nach eine stunde eine schwarze rauchwolke aus meiner deckenlampe gekommen.:( sie funktioniert zwar noch, aber nur mit den alten 35 watt birnen.:eek:

    jetzt meine frage:

    liegt es an der geringen wattzahl oder vielleicht daran, dass ich noch einen dimmer im schaltkreis mit eingebaut habe.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 05.02.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabelbrannt durch LED Birnen ???

    Hallo Tribes
    Ein Dimmer braucht eine bestimmte Leistung zum dimmen.Die hast Du ja mit Deinen alten( meine alten birnen haben 35watt.)erreicht.Und LEDs Dimmen davon habe ich noch nichts gehört.
    mfg denizjustin
     
  4. #3 PatBonner, 05.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kabelbrannt durch LED Birnen ???

    Schliesse mich ohne viel Drumrum zu schreiben Denizjustin an.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. Tribes

    Tribes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelbrannt durch LED Birnen ???


    danke, werde dann wohl den dimmer ausbauen müssen um ein bisschen strom zu sparen.
     
Thema:

Kabelbrand durch LED Birnen ???

Die Seite wird geladen...

Kabelbrand durch LED Birnen ??? - Ähnliche Themen

  1. Herd Kurzschluss / Kabelbrand

    Herd Kurzschluss / Kabelbrand: Leute Hallo! Es geht um folgendes, vor ca. 2 Monaten haben wir uns einen neuen Herd (Ofen+ Feld) zugelegt. Die Installation habe ich selber...
  2. Zwei defekte Hausgeräte/Kabelbrände und Lichtausfall gleichzeitig

    Zwei defekte Hausgeräte/Kabelbrände und Lichtausfall gleichzeitig: Hallo, vorgestern ist in unserer Mietwohnung etwas seltsames passiert, ich versuche den Fall genauestens zu schildern: Abends in der Küche fing...
  3. Herd anschließen + Kurzschluss = Kabelbrand?

    Herd anschließen + Kurzschluss = Kabelbrand?: Hallo, ein Arbeitskollege bat mich hier eine Frage zu stellen. Durch seinen Umzug hat er leider noch kein Internet :) Der besagte Kollege hat...
  4. Angst vor Kabelbrand

    Angst vor Kabelbrand: Hallo, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben eine Waschküche, in der die Waschmaschinen der Mieter stehen. Jeder Mieter hat eine eigene...
  5. Murks im Stromnetz - Kabelbrand und Sicherung raus?!

    Murks im Stromnetz - Kabelbrand und Sicherung raus?!: Hallo liebe Profis, ich habe mich, aus aktuellem Anlass hier angemeldet, und hoffe (und bin sehr zuversichtlich ^^) auf professionelle und...