Kabelbruch?

Diskutiere Kabelbruch? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Normalerweise sollte das mit einem Zweipoligen-Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung gemessen werden. Dadurch könnte man feststellen, ob es sich bei...

Schlagworte:
  1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Um was soll es sich sonst handeln?

Einen Schalter gibt es nicht zufällig, also einen, der die Steckdose abschaltet. kabel in der Erde gehen ohne äußere Einwirkung normalerweise nicht kaputt

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabelbruch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 saukalt, 13.03.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Um den TE etwas einfacher zu machen:
    Erdkabel Schwarzer Aussenmantel
    oder normales Feuchtraumkabel, grauer Mantel
    Graue Kabel saufen genre ag, diese sind hygroskopisch, nehmen leider Feuchtigkeit auf, werden auch gerne von Maüsen angenagt.

4. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Ein Isolationsfehler durch beschädigte Mäntel zwei parallel laufender Leitungen vielleicht? Verursacht durch Grabungsarbeiten und Feuchtigkeit etc.
    Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht und der TE hat mit den Fotos gespart ;)

5. #14 Strippentod, 13.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Bei einem Isofehler fällt aber keine Spannung ab. Wenn der Isofehler wächst, kommt irgendwann die Sicherung, oder der FI.
    Mir klingt das eher nach einer lockeren oder maroden Klemmstelle, oder halt Drahtbruch.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Erzeugt auch keine 150V und wenn sind die dann mit Last genauso weg

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Der Junior hat hinter die Dose einen Shelly gebaut:D

8. #17 Strippentod, 13.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

...und dazu noch ein IT'ler, der Junior :biggrin:
    Mit Shellys hantiert ja heutzutage gefühlt jeder zweite rum, um irgendwelche Smarthome Spielereien nachzurüchsten. :1041:

9. NSHV

NSHV Strippenstrolch

ist ein FI überhaupt vorhanden? Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.
    Alles andere sind nur wieder Vermutungen, da kann uns nur @Daniel48599 auf die Sprünge helfen.

10. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Die Betonung soll auf Spielerei liegen, für mehr taugt das Zeugs auch nicht.

Thema:

Kabelbruch?

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch? - Ähnliche Themen

1. Kabelbruch? 100V auf L2 und L3 & N obwohl nicht angeschlossen

Kabelbruch? 100V auf L2 und L3 & N obwohl nicht angeschlossen: Hallo, das Problem ist, dass ein 5 Adriges Kabel beim anschließen des L1 Leiters 100 V auf dem L2, L3 und N Leiter haben. Kann dies durch ein...
  2. Kabelbruch Samsung Kühlschrank

Kabelbruch Samsung Kühlschrank: Hallo. Bin ganz frisch hier, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Samsung Kühlschrank von 2012 oder...
  3. KabelBruch ...

KabelBruch ...: Wie finde ich in einem 30 Meter langen Verlängerungskabel eine Bruchstelle, die ich von aussen nicht sehen kann. (Mit welchen (Meß-)Geräten ?)
  4. Kabelbruch prüfen?

Kabelbruch prüfen?: Hallo, ich habe ein kleines Problem... Ich würde gerne eine Telefonleitung auf einen Leitungsbruch prüfen. Das eine Ende des Kabels befindet...
  5. Kabelbruch feststellen

Kabelbruch feststellen: Hallo Liebe Leute, wie lässt sich ein Kabelbruch an einem Notebook Netzteil mit Sicherheit festellen? Entschuldigt bitte diese profane Frage,...