1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

Diskutiere Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb Stimmt es wurde geklärt.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Stimmt es wurde geklärt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Bewusstseinsspalter, 08.10.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Wo steht das, bzw. wie kommst Du gerade auf 63A ?
     
  4. #33 Kaffeeruler, 08.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.270
    Zustimmungen:
    83
    AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Die 63A entspringen sicher der Forderung das der Anschluss generell für min. 63A auszulegen ist.
    Die Forderung an sich ist aber wohl nur Regional anzusehen, bei uns gab es das bis ende der 80er, dann kam der Sperrschalter und aktuell ist mir dann nix bekannt da ich nix mehr damit am Hut habe

    Mfg Dierk
     
  5. #34 Strippe-HH, 08.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    43
    AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Es ist ohnehin von Bundesland zu Bundesland vieles verschieden, was diesen Anforderungen anbetrifft.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Das liegt häufig nicht mal am Bundesland. Eher an dem TAB Zusammenschluss der VNB. Da wir auch in Nord sind ist bei uns auch häufig die Forderung für 63 A.
     
  7. #36 Bewusstseinsspalter, 09.10.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

    Danke Jungs, für die Info.
     
Thema:

Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben verwirren mich - rot, grau, gelb - Ähnliche Themen

  1. Kabelfarben

    Kabelfarben: Wir haben durch einen Wasserschaden in unserem Reihenhaus festgestellt, das von uns aus 4 Kabel zum Haus der Nachbarn führen. Es wurde von unserem...
  2. Die neuen Kabelfarben - wie denn nun? (Drehstrom)

    Die neuen Kabelfarben - wie denn nun? (Drehstrom): Bevor ich weiter die neue Anlage installiere, würde ich gern wissen ob es nun mittlerweile eine Festlegung gibt, oder macht weiterhin jeder was er...