1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

Diskutiere Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier, heisse Volker und habe nicht so die ahnung von elektrik :-( habe auch schon ein bisschen rumgesucht für antworten auf...

  1. xakeko

    xakeko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, heisse Volker und habe nicht so die ahnung von elektrik :-(
    habe auch schon ein bisschen rumgesucht für antworten auf meine frage, habe aber irgendwie nicht so richtige antowrten gefunden.
    Ich stell sie einfach mal ;-)
    ich habe 4 Zimmer und nur ein Kabelfernsehanschluss. Ich möchte nun 3 weitere Räume mit Antennendosen versehen. Kann ich einfach von der einen vorhandenen Dose das Kabel weiterführen ca.25m (über Türen, durch Wände, um die Räume herumlegen...) und 3 Antennedosen in Reihe dazwischen schalten? Oder geht das nicht?
    Wenn JA, was für Kabel und was für Dosen empfiehlt ihr? Da ich das Kabel auch sauber um Türen legen will, welche möglichkeit bietet sich da an?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruss VOlker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

    zunächst muss man wissen wie
    - die jetzigen Dosen verkablet sind
    - wie die Werte der Dosen sind ( Type, Dämpfung usw. )
    - welche Pegel vorhanden sind ( ist ein Verstärker verbaut, wenn ja welcher. ist noch ein Verteiler vorhanden? welcher )
    - welches kabel wurde verlegt, oder wann wurde es in etwa gelegt

    Dies kann ein Radio-Fernseh Fachmann schnell ausmessen oder man macht es pi*Daumen was evtl auch in die büx gehen kann

    Wenn dies bekannt ist, dann kann man schauen was möglich ist und wie.

    Stell mal ne Skizze ein mit allen Infos, Leitungswegen und Kabellängen wie es derzeit ausschaut. Ansonsten kann man nur vermuten was dir wohl nicht helfen wird.

    Dosen u kabel halte ich mich raus da ich dort nicht mehr auf dem laufenden bin was derzeit am Markt wirklich gut ist

    Mfg Dierk
     
  4. xakeko

    xakeko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

    Puh, so schlimm!!! Oh man, dann muss ich wohl doch jemanden holen der Ahnung hat. Es ist halt ein 8 parteien Haus und in meiner Wohnung gibt es nur eine Dose für Kabelfernsehen. was davor passiert, welche verstärker etc dran sind, weiss ich nicht...
    kann man nicht an meiner dose messen was da rauskommt und dann etnsprechend handeln? wenn ja?, womit und was misst man?
    Cheers Volker
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

    Man kann es auch mit so einem Verstärker machen
    Regelbarer Antennenverstärker mit 2 Ausgängen - SAT-/Antennentechnik - Verstärker / Umsetzer - - Pollin Electronic
    dahinter 2 solche Verteiler
    Antennenverteiler für TV - SAT-/Antennentechnik - Abzweiger / Verteiler /Weichen - - Pollin Electronic
    und daran die 4 Dosen sternförmig angeschlossen.
    Damit greifst du nicht in die Kabelanlage ein und verursachst auch keine Störungen bei den anderen Mietern.
     
  6. xakeko

    xakeko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

    wie kann ich an meiner dose erkennen ob es zum nächsten mieter durchgeschliefen wird?
    wenn es nur zu mir kommt kann ich es mit solchem verstärker probieren, oder?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

    Mit dem Verstärker kannst du es probieren, ohne die Dose zu öffnen. Einfach Leitung in die Dose gesteckt und bis auf den Eingang des Verstärkers. An die 2 Ausgänge des Verstärkers steckst du die 2 2-fach Verteiler und schon hast du 4 Abgänge ohne Eingriff in die Anlage, die dir nicht gehört.
     
Thema:

Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?!

Die Seite wird geladen...

Kabelfernsehen auf mehrere Räume verteilen?! - Ähnliche Themen

  1. Kabelfernsehen Hausanschluss auf Dosen

    Kabelfernsehen Hausanschluss auf Dosen: Hallo, ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich wohne in einem Neubau, TV-Kabel sind verlegt und auf die Dosen in den Räumen aufgelegt...
  2. Kabelfernsehen Dämpfung passt anscheinend nicht

    Kabelfernsehen Dämpfung passt anscheinend nicht: Hallo, es geht um Kabelfernsehen mit zwei Fernseher. Bei beiden ist die selbe Dose installiert: Kopp 9213.0208.9 (Durchgangsdämpfung ca. 1 /...
  3. Neubauverkabelung Kabelfernsehen

    Neubauverkabelung Kabelfernsehen: Hallo an alle, muss bei einem Kollegen die Installationsarbeiten durchführen. Bin aber schon länger aus dem Beruf. Nun steht die Verkabelung für...
  4. Hausanschluss Kabelfernsehen

    Hausanschluss Kabelfernsehen: Wenn muss ich beauftragen um als Bauherr im Neubaugebiet die physische Leitung für Kabelfernsehen zu bekommen? Für Strom, Wasser etc. habe ich...
  5. Integration Sat Anlage in vorhanden Kabelfernsehen - Verkabelung

    Integration Sat Anlage in vorhanden Kabelfernsehen - Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte mich vom teuren Kabelversehen trennen und eine Sat Anlage an eine für Kabelfernsehen ausgelegte Kabelinstallation...