Kabelfindung - Türöffner

Diskutiere Kabelfindung - Türöffner im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, ich habe vom Türöffner ein EIB Kabel (4x0,8mm²) in den Schaltschrank gelegt bekommen. Wie finde ich am einfachsten heraus welche...

  1. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe vom Türöffner ein EIB Kabel (4x0,8mm²) in den Schaltschrank gelegt bekommen. Wie finde ich am einfachsten heraus welche Farbe am Öffner angelegt ist? :)
    Der Türöffner kann AC 6-12V und DC 6-24V lt. Türbauer. Mehr Informationen habe ich nicht. :(

    Viele Grüße tyr0n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelfindung - Türöffner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Messen
    Es muss ja ein Widerstand xOhm messbar sein

    Mfg Dierk
     
  4. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich auch ein einfaches 12V Kabel Netzteil anlegen und durchprobieren, oder könnte ich da etwas verschießen?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn das NT kurzschlussfest ist dann ja

    Bedenke das die Adern auch doppelt aufgelegt sein können, also 2+2

    Messen ist anscheinend noch immer out:whistling:

    MfG Dierk
     
  6. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider nur einen spannungsprüfer da. Damit werde ich es nicht hinbekommen.
     
  7. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mein Nachbar hatte eins, und die Kabel wurden gefunden :) vielen Dank!
     
Thema:

Kabelfindung - Türöffner

Die Seite wird geladen...

Kabelfindung - Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6220 Türöffner

    Ritto 6220 Türöffner: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe überall schon nach einem Schaltplan geschaut jedoch nicht fündig geworden da das Gerät glaub von...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  4. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  5. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...