Kabelkanal 60x40 um Innenecke

Diskutiere Kabelkanal 60x40 um Innenecke im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm rutner fahren. da ich ein Loch abdecken muss das noch ca. 5cm vom rand entfernt ist.
    Wie macht man das genau ?

    Anhang:
    Bild1... würde am schönsten passen, aber das deckt Loch nicht ab. und noch ein kleines stück dran sieht hässlich aus...
    Bild2... vermutlich eine Lösung wenn auch nicht perfekt
    Bild3 ... würde ich so nehmen. passt das so ? oder gibts hier noch Tricks ?

    danke,
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      44,6 KB
      Aufrufe:
      6.110
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      1.736
    • bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      1.566
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelkanal 60x40 um Innenecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Trick 1 Loch besser weiter links bohren.
    Trick 2 Anderen Kabelkanal nehmen.
     
  4. #3 Elektro, 14.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Bild 1 ist besser als die anderen.Das Loch noch mal passend Bohren
     
    elo22 gefällt das.
  5. #4 Strippe-HH, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Das Loch zur Wand hin etwas nachstemmen, Leitungen durchlegen und die Ausbruchstelle verputzen.
    Aber wenn man den senkrechten Kanal wie Bild 2 setzt da wäre nur die Abdeckung genau einzuschneiden, das ginge auch und die Ausbruchstelle ist so gut wie verdeckt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    3. Den oberen Kanal an die Decke schrauben
     
  7. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Trick1 verwendet und zugeputzt. passt super! danke für eure Hilfe!
     
    Zosse gefällt das.
Thema:

Kabelkanal 60x40 um Innenecke

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal 60x40 um Innenecke - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal um den Kamin

    Kabelkanal um den Kamin: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich in der Garage an der Decke mit einem 5x6mm² zur 32A Wallbox muss. Es endet lt. Bild ein Kabelkanal, nur weiß...
  2. Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?

    Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?: Guten Tag zusammen. Ich möchte in Kürze meine Satanlage DC seitig anschließen und möchte dem Elektriker so viel Arbgeit wie möglich abnehmen,...
  3. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  4. Kabelkanalstein

    Kabelkanalstein: Hallo, ich möchte wegen meiner Wallbox ein 5x6mm^2 Erdkabel durch meinen Garten zum Carport verlegen. Es sind keine befahrbaren Wege, sondern nur...
  5. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...