1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelkanal 60x40 um Innenecke

Diskutiere Kabelkanal 60x40 um Innenecke im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm rutner fahren. da ich ein Loch abdecken muss das noch ca. 5cm vom rand entfernt ist.
    Wie macht man das genau ?

    Anhang:
    Bild1... würde am schönsten passen, aber das deckt Loch nicht ab. und noch ein kleines stück dran sieht hässlich aus...
    Bild2... vermutlich eine Lösung wenn auch nicht perfekt
    Bild3 ... würde ich so nehmen. passt das so ? oder gibts hier noch Tricks ?

    danke,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    Trick 1 Loch besser weiter links bohren.
    Trick 2 Anderen Kabelkanal nehmen.
     
  4. #3 Elektro, 14.05.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    Bild 1 ist besser als die anderen.Das Loch noch mal passend Bohren
     
    elo22 gefällt das.
  5. #4 Strippe-HH, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    28
    Das Loch zur Wand hin etwas nachstemmen, Leitungen durchlegen und die Ausbruchstelle verputzen.
    Aber wenn man den senkrechten Kanal wie Bild 2 setzt da wäre nur die Abdeckung genau einzuschneiden, das ginge auch und die Ausbruchstelle ist so gut wie verdeckt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    3. Den oberen Kanal an die Decke schrauben
     
  7. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Trick1 verwendet und zugeputzt. passt super! danke für eure Hilfe!
     
    Zosse gefällt das.
Thema:

Kabelkanal 60x40 um Innenecke

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal 60x40 um Innenecke - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  2. Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja aus eurer Praxis eine Empfehlung aussprechen. Es müssen an einer Hausaussenwand (Südseite, Klinker) folgende...
  3. PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke

    PVC-Kabelkanal nachträglich in Holzbalkendecke: Hallo, ist es zulässig, nachträglich einen PVC-Kabelkanal in eine Holzdecke zu legen? Die Holzdecke soll hier an zwei Seiten von oben geöffnet...
  4. Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?

    Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?: Ein nettes Hallo, kann ich eine Telefonleitung zusammen mit einem NYM Kabel 5 x 2,5 für E.-Herd in einen kleinen Kabelkanal legen? Ich meine,...
  5. Welchen Kabelkanal?

    Welchen Kabelkanal?: Hallo! Ich plane im Moment an der Installation einer Werkstatt. Leider bin ich mir was den Kanal angeht noch unschlüssig. Es geht um einen 15x6m...