Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

Diskutiere Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...

1. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Hallo,

Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir persönlich lieber links daneben diesen zu befestigen. (Auto könnte im schlimmsten Fall anstehen beim Einparken).
    Nur habe ich dazwischen (links vom aktuellen Wechselrichter) einen Kamin wo ich nichts anschrauben soll/kann.
    Hat jemand eine Idee wie ich den im Bild ersichtlichen weißen Kabelkanal drüber legen kann und links und rechts irgendwie verlängern kann damit ich den Kamin überbrücken kann ?
    danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 31.03.2023
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungstauglich

Als Denkanstoß:
    Ich würde unterhalb der Decke eine gebogene Kabelbrücke von links nach rechts legen. Also deinen Kamin mit entsprechendem Radius "umfahren". Dann brauchst du dort nicht bohren und hast auch keine Temperaturprobleme.

4. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

kamin ist nicht in verwendung, und Hitzetechnisch denk ich auch durch die isolation kein Problem.
    Eine Überlegung wäre rechts neben der Tür die Wand (also 90 Grad zur aktuellen). Dahinter wäre der Schaltschrank, wo auch der Kabelkanal hinführt.

Thema:

Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin - Ähnliche Themen

1. Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?

Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?: Guten Tag zusammen. Ich möchte in Kürze meine Satanlage DC seitig anschließen und möchte dem Elektriker so viel Arbgeit wie möglich abnehmen,...
  2. Kabelkanalstein

Kabelkanalstein: Hallo, ich möchte wegen meiner Wallbox ein 5x6mm^2 Erdkabel durch meinen Garten zum Carport verlegen. Es sind keine befahrbaren Wege, sondern nur...
  3. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  4. Kabelverlegung Kabelkanal aus Holz erlaubt

Kabelverlegung Kabelkanal aus Holz erlaubt: Servus miteinder, kenn mich zu wenig damit aus. Würd gerne meinem Freund im welcher eine Stall baut helfen die Elektroinstallation für den...
  5. Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum)?

Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum)?: Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum, Aufputz)? Wie verlegt man es? weil man ja keine Knicke machen darf... Was für einen Kabel...