Kabelkanal und Biegeradius

Diskutiere Kabelkanal und Biegeradius im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Danke, schaue mich gleich. Gibt es noch vielleicht andere Kabeln mit kleine Biegeradius ausser H07RN-F ? Im Kabelkanal darfst Du auch...

1. gert

gert Freiluftschalter

Im Kabelkanal darfst Du auch Aderleitungen verlegen.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabelkanal und Biegeradius. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 juergen.j, 29.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    juergen.j

juergen.j Strippenstrolch

Leitung mit Schrumpfschlauch überziehen.
    Außerdem ist der Beigeradius für Leitungen die bis zum Anschlag ausgelastet sind. Bei der beschriebenen Belastung würde ich mir keine Gedanken machen auch wenn nur halb so Groß wie angegeben.
    Aber das ist Deutschland.
    Gruß
    Jürgen

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

H07 hat auch 4-8 x Nenndurchmesser. Und wenn du das zu eng biegst, dann reißt der Gummiemantel nach ein paar Monaten an dieser gedehnten Stelle ein. Das passiert weder bei Nym noch bei NYY.

Thema:

Kabelkanal und Biegeradius

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal und Biegeradius - Ähnliche Themen

1. Kleinspannungsleitung und Netzspannungsleitung in einem Kabelkanal zusammen ja/nein?

Kleinspannungsleitung und Netzspannungsleitung in einem Kabelkanal zusammen ja/nein?: Hallo Wissende, ich bin grad dabei ein ein Netzwerkkabel zum Router zu verlegen. Bei der Verlegungsstrecke kommt mir ein vorhandener Kabelkanal...
  2. Kabel im Kabelkanal trennen und richtig abschirmen

Kabel im Kabelkanal trennen und richtig abschirmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verkabelung meiner Elektronikinstallation. An der Wand hängt der TV, an den unter anderem Sat-Receiver,...
  3. NYM-Leitungen im 300er Kabelkanal verlängern - welches Klemmenmaterial

NYM-Leitungen im 300er Kabelkanal verlängern - welches Klemmenmaterial: Guten Tag Diverse Nym-Leitungen sollen im Kabelkanal verlängert werden. Ist es konform, wenn man von Wago die Schnapp-Klemmen hernimmt,...
  4. Kabelkanal um den Kamin

Kabelkanal um den Kamin: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich in der Garage an der Decke mit einem 5x6mm² zur 32A Wallbox muss. Es endet lt. Bild ein Kabelkanal, nur weiß...
  5. Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?

Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?: Guten Tag zusammen. Ich möchte in Kürze meine Satanlage DC seitig anschließen und möchte dem Elektriker so viel Arbgeit wie möglich abnehmen,...