Kabelkanalstein

Diskutiere Kabelkanalstein im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte wegen meiner Wallbox ein 5x6mm^2 Erdkabel durch meinen Garten zum Carport verlegen. Es sind keine befahrbaren Wege, sondern nur...

  1. soulid

    soulid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte wegen meiner Wallbox ein 5x6mm^2 Erdkabel durch meinen Garten zum Carport verlegen. Es sind keine befahrbaren Wege, sondern nur ein Zugangsweg zu den Gärten von Reihenhäusern. Ich könnte nun den Garten aufbuddeln und ein Erdkabel 60cm tief im Sandbett verlegen. Eine andere Möglichkeit die sich mir anbietet ist einen Kabelkanalstein zu verwenden, der dann von oben nur mit einem Stein abgedeckt würde. Ein FI ist hier natürlich obligatorisch.

    Frage: Ist es erlaubt solche Drehstromleitungen in Kabelkanalsteinen zu verlegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelkanalstein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    Link dazu?
    Ich kenne das nicht?
     
  4. soulid

    soulid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider lässt mich das Forensystem noch keine Links einstellen. Geh mal auf die Seite von OBI und such nach der Bestellnummer 9586322 bzw nach " Kabel- und Schlauch-Kanal Grau 5,9 cm x 20 cm x 12,2 cm"
     
  5. #4 Elektro, 29.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2022
Thema:

Kabelkanalstein