Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Diskutiere Kabelkapazität und Kabelinduktivität im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der...

  1. #1 schmidli123, 17.01.2008
    schmidli123

    schmidli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der Kabelinduktivität und der Kabelkapazität. Kann uns jemand weiterhelfen oder zumindest einen Ansatz geben?​

    2.Wie sieht das magnetische Feld(Kabelinduktivität) und das elektrische Feld(Kabelkapazität) aus?
    Wir müssen beide Leiter skizzieren, aber kennen uns in diesem Bereich der Elektrotechnik zu wenig aus.​

    Kann uns jemand weiterhelfen?​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Saarbahner, 17.01.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelkapazität und Kabelinduktivität

    Hallo Schmidli123,

    Willkommen im Forum.

    Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter .


    Elektronik: Kabel
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Die Seite wird geladen...

Kabelkapazität und Kabelinduktivität - Ähnliche Themen

  1. Kabelkapazität

    Kabelkapazität: Kann gelöscht werden habe dazu eine sehr gute Erklärung gefunden. Danke http://www.simon-cabcon.de/Downloads/Grundlagen%20Kabel.pdf
  2. Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen

    Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen: Mal eine hoffentlich nicht blöde Frage. Wenn man eine Unterverteilung baut, darf man dann in der Unterverteilung die Farben braun/grau für L1 und...
  3. Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?

    Wie wird der Leistungsbedarf und der entsprechende Zähler ermittelt?: Hallo zusammen, die verlinkte Grafik verstehe ich wie folgt: [IMG] Bei einem Mehrfamilienhaus mit 5 getrennten Wohnungen und ohne elektrische...
  4. Kondensatormotor Vor- und Nachteile

    Kondensatormotor Vor- und Nachteile: Hey, was sind eigentlich die Vor- und Nachteile bei einem Kondensatormotor? Vielen Dank im vorraus :)
  5. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

    Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...