Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Diskutiere Kabelkapazität und Kabelinduktivität im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der...

1. #1 schmidli123, 17.01.2008
    schmidli123

schmidli123 Neues Mitglied

Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der Kabelinduktivität und der Kabelkapazität. Kann uns jemand weiterhelfen oder zumindest einen Ansatz geben?​

2.Wie sieht das magnetische Feld(Kabelinduktivität) und das elektrische Feld(Kabelkapazität) aus?
    Wir müssen beide Leiter skizzieren, aber kennen uns in diesem Bereich der Elektrotechnik zu wenig aus.​

Kann uns jemand weiterhelfen?​

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarbahner, 17.01.2008
    Saarbahner

Saarbahner Strippenstrolch

AW: Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Hallo Schmidli123,

Willkommen im Forum.

Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter .

Elektronik: Kabel

4. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Thema:

Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Die Seite wird geladen...

Kabelkapazität und Kabelinduktivität - Ähnliche Themen

1. Kabelkapazität

Kabelkapazität: Kann gelöscht werden habe dazu eine sehr gute Erklärung gefunden. Danke http://www.simon-cabcon.de/Downloads/Grundlagen%20Kabel.pdf
  2. einfaches EKG für PC und Oszilloskop

einfaches EKG für PC und Oszilloskop: Hallo grüße Euch alle und suche Interessierte Leute, die sich für sowas begeistern können. Foto zeigt Nachbau von Biosignals aus dem Netz , zweite...
  3. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....
  4. Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune

Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune: Guten Tag, Kurz zu mir, Ich bin fertig ausgebildeter Elektrotechniker arbeite aber im industriellen Mittelspannungsbereich. Mir fehlt deshalb die...
  5. Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung

Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte einen neuen freistehenden Briefkasten vor mein Haus stellen. Wollte da eine...