Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Diskutiere Kabelkapazität und Kabelinduktivität im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der...

1. #1 schmidli123, 17.01.2008
    schmidli123

schmidli123 Neues Mitglied

Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der Kabelinduktivität und der Kabelkapazität. Kann uns jemand weiterhelfen oder zumindest einen Ansatz geben?​

2.Wie sieht das magnetische Feld(Kabelinduktivität) und das elektrische Feld(Kabelkapazität) aus?
    Wir müssen beide Leiter skizzieren, aber kennen uns in diesem Bereich der Elektrotechnik zu wenig aus.​

Kann uns jemand weiterhelfen?​

2. Anzeige

3. #2 Saarbahner, 17.01.2008
    Saarbahner

Saarbahner Strippenstrolch

AW: Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Hallo Schmidli123,

Willkommen im Forum.

Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter .

Elektronik: Kabel

4. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Thema:

Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Die Seite wird geladen...

Kabelkapazität und Kabelinduktivität - Ähnliche Themen

1. Kabelkapazität

Kabelkapazität: Kann gelöscht werden habe dazu eine sehr gute Erklärung gefunden. Danke http://www.simon-cabcon.de/Downloads/Grundlagen%20Kabel.pdf
  2. Steckdose mit Schalter und LED Leuchte

Steckdose mit Schalter und LED Leuchte: Guten Morgen ... ich möchte eine Außensteckdose Installieren steckdose ist natürlich IP 44 ! Wasser geschützt = Gira Wasserfest! Meine Frage...
  3. Summation Strombelastbarkeit und Kabelquerschnitte

Summation Strombelastbarkeit und Kabelquerschnitte: Hallo zusammen, ich versuche aktuell etwas bzgl. Strombelastbarkeit und Kabelquerschnitte zu lernen. Folgender Aufbau mit den ganzen...
  4. Drehstromsteckdose: Spannung zwischen PE und N

Drehstromsteckdose: Spannung zwischen PE und N: Hallo, ich bin hier neu und ich bin kein Elektriker, sondern Laie. Folgendes Problem stellt sich: ich habe eine 16A Drehstromsteckdose am Haus....
  5. AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz

AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz: Guten Tag zusammen, wir haben einen Kunden aus dem Medizinbereich für den wir gerade diverse Arbeiten erledigen. Nun kam die Frage auf, ob wir...