1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Diskutiere Kabelkapazität und Kabelinduktivität im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der...

  1. #1 schmidli123, 17.01.2008
    schmidli123

    schmidli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haeh 1.Wir haben ein Problem, wir machen in unserer Schule eine Projektarbeit und brauchen eine allgemeine Formel zur Berechnung der Kabelinduktivität und der Kabelkapazität. Kann uns jemand weiterhelfen oder zumindest einen Ansatz geben?​

    2.Wie sieht das magnetische Feld(Kabelinduktivität) und das elektrische Feld(Kabelkapazität) aus?
    Wir müssen beide Leiter skizzieren, aber kennen uns in diesem Bereich der Elektrotechnik zu wenig aus.​

    Kann uns jemand weiterhelfen?​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarbahner, 17.01.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelkapazität und Kabelinduktivität

    Hallo Schmidli123,

    Willkommen im Forum.

    Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter .


    Elektronik: Kabel
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Kabelkapazität und Kabelinduktivität

Die Seite wird geladen...

Kabelkapazität und Kabelinduktivität - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...