1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelquerschnitt für große Leistung

Diskutiere Kabelquerschnitt für große Leistung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kabelquerschnitt für große Leistung Moin xeed, tschuligung, welche Qualifikation hast du?

  1. #21 kabelmafia, 15.09.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    Moin xeed,

    tschuligung, welche Qualifikation hast du?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    Was für ein Sammelschienensystem ist der Station? Sicherlich doch L1-3/PEN?
     
  4. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    @kabelmafia: Ich denke, dass das nicht von Relevanz ist. Zumal ich nicht scharf auf irgendwelche Kommentare diesbezüglich bin.

    @zosse: Es handelt sich um ein TN-C-System.
     
  5. #24 kabelmafia, 16.09.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    Moin Xeed,

    scheinbar doch, wenn du meine Antwort so fasch verstehst.
    Aber ok, dann beteilige ich an diesem Thema nicht mehr.
     
  6. #25 homer092, 16.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    sehe ich auch so, wenn ich im 2. Lehrjahr das verstehe und jemand der eine Anlage solchen Umfangs planen soll nicht :) Und das ohne je mit Kabeln >16mm² zu tun gehabt zu haben :) Habe auch noch nie erlebt, dass jemand der solch eine Riesenanlage plant sich dafür in einem Forum Hilfe holt wie er die Leitung zu dimensionieren hat. Aber gut, darum geht es ja hier nicht.
     
  7. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    Zum Glück wird es diese Anlage nie in Echt geben. Denn dafür habe ich zu wenig Erfahrung und Wissen.
     
  8. #27 Kaffeeruler, 16.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    @ homer,
    es gibt für alles ein erstes mal ;) net jeder von uns kommt mit Leitungen jenseits der 16mm² grenze in konflikt.
    Und bei so einem Projekt würde ich auch die spezis hier als hilfe fragen. Nicht jeder kann u weiß alles

    @ xeed,
    schulprojekt ? oder was soll es sein ?
    es ist net schlimm wenn man gleich alle Karten auf den Tisch legt, machts auch für jungs wie kabelmafia & zosse einfacher die helfen wollen


    @ Torsten,
    weisste schon mehr ?

    Mfg Dierk
     
  9. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    @kaffeeruler: Ja es handelt sich um ein Projektthema. Wir haben halt in der Gruppe unterschiedliche Ansichten, was die Auslegung des Kabels angeht. Da wir uns nicht einigen können, bin ich auf die Idee gekommen mal in einem Forum nachzufragen. Um auch ein paar gute Argumente zu erhalten. Schade das man in Foren immer sofort an den Pranger gestellt wird, wenn sich Wissenslücken auftun.
     
  10. #29 Kaffeeruler, 16.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    Wie wäre es wenn du einfach das Thema hier kompl. einstellst und eure Ansichten und das wieso weshalb.
    ich denke so hilft es dir u allen anderen die gemachten fehler zu erkennen ( falls es überhaupt welche gibt, denn die genannte lösung muss net zwangsläufig die beste sein wenn man net alles kennt ) und evtl hilft es anderen auch weiter...

    mfg dierk
     
  11. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kabelquerschnitt für große Leistung

    Es ist wie immer: Wer mit offenen Karten spielt, bekommt auch vernünftige Antworten. Wer aber so tut als sei er Fachplaner, aber schon in den ersten Sätzen seine noch nicht vorhandener Reife(bitte verstehe das nicht falsch) entlarvt, wird halt misstrauich behandelt. Die Leute in Foren spüren halt, wenn jemand nicht die Wahrheit sagt, und sind demensprechent mistrauich und zurückhaltend.

    Wenn du gefragt hättest: Ich habe den und den fall, wie würdet ihr das lösen, es geht um eine Schularbeit, so hätte man dir besser geholfen.
     
Thema:

Kabelquerschnitt für große Leistung

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt für große Leistung - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  2. Kabelquerschnitt für E-Herd

    Kabelquerschnitt für E-Herd: Hallo die Experten, wir sind grad am Renovieren und im Zuge dieser Maßnahme möchte ich gleich ein Kabel für einen E-Herd in den Hausarbeitsaum...
  3. Verschiedene Kabelquerschnitte

    Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...
  4. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  5. welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel: Hallo, n bekannter Baut sein Haus komplett um. Dabei wird auch die alte Elektroinstalation komplett rausgerissen, d.H. es muss für die Handwerker...