1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelquerschnitt

Diskutiere Kabelquerschnitt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte einen Schraubenkompressor welcher mit einem 37 Kw Elektromotor angetrieben wird stationär anschließen. Es ist bereits ein...

  1. #1 gunterh, 06.01.2009
    gunterh

    gunterh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen Schraubenkompressor welcher mit einem 37 Kw Elektromotor angetrieben wird stationär anschließen.
    Es ist bereits ein älteres, ungenutztes Aluminiumkabel 4 x 25mm² im Dachboden der Werkhalle verlegt. Die Entfernung vom Zählerschrank zum Kompressor beträgt ca. 45 Meter.
    Ist der Kabelquerschnitt auf die Länge ausreichend und wie hoch sollten die Sicherungen im Zählerschrank sein ?

    MfG gunterh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kabelquerschnitt

    Reden wir hier von einem Gewerbebetrieb oder deinem Privatzuhause?

    Was für ein Zähler ist verbaut?

    Die mindestabsicherung wird in der Anschlussanleitung des Kompresors vorgegeben sein, denke das wird auf 80A herauslaufen.

    Dafür ist die Leitung definitiv zu dünn.

    Die Frage ist primär ob diese Leistung dir überhaupt zur verfügung steht.
     
  4. #3 gunterh, 06.01.2009
    gunterh

    gunterh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelquerschnitt

    Hallo,
    es handelt sich um einen Gewerbebetrieb.
    Es ist ein 100 A Zähler eingebaut.
    Es liegt ein 4 x 125mm² Alukabel im Gebäude an.

    Weitere Frage : welchen Kabelquerschnitt müsste ich ab Abgang Zähler / Hauptsicherung einsetzen ?

    MfG gunterh
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kabelquerschnitt

    Den kannst du nur ermitteln wenn du die mindestvorsicherung erkundigt hast.
     
Thema:

Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kabelquerschnitte

    Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...
  2. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  3. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  4. welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel: Hallo, n bekannter Baut sein Haus komplett um. Dabei wird auch die alte Elektroinstalation komplett rausgerissen, d.H. es muss für die Handwerker...
  5. Kabelquerschnitte

    Kabelquerschnitte: Hallo Heute, auf der Baustelle, hat ein Kollege von mir behauptet, das Preßkabelschuhe nach dem ordnungsgemäßen verpressen mit einer Klauke Zange...