1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelschutz

Diskutiere Kabelschutz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das mit den Kabeln außerhalb des Hauses ist. Würde gerne Strom für meinen selbstgebauten Schuppen haben,...

  1. #1 Troniker23, 16.01.2013
    Troniker23

    Troniker23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen wie das mit den Kabeln außerhalb des Hauses ist.
    Würde gerne Strom für meinen selbstgebauten Schuppen haben, aber ich kann
    mir vorstellen, so ganz ohne Schutz einfach die Kabel zu verlegen ist vielleicht keine so gute Idee.
    Was macht man da am besten? Kabelmuffen nutzen?
    Diese Kabelmuffe z.B., kommt diese für mich in Frage? Oder werden solche eher nur in der Industrie verwendet?
    Ich bin leider nicht ganz so hell was sowas angeht. :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabelschutz

    Doch, NYY einfach frostfrei in die Erde und gut.

    Nein, bauchst Du nicht. Sag uns einfach was Du anschliessen willst und die Länge vom Anschluss bis zum Schuppen.

    Lutz
     
Thema:

Kabelschutz