Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen

Diskutiere Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; diese Steckdose z.B., da ist der Sockel direkt an die Wand geschraubt und die Abdeckung dient als Berührungsschutz, das ist für innen völlig OK.

1. #11 Astropikus, 29.11.2019
    Astropikus

Astropikus Hülsenpresser

diese Steckdose z.B., da ist der Sockel direkt an die Wand geschraubt und die Abdeckung dient als Berührungsschutz, das ist für innen völlig OK.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist aber nicht erlaubt, es sei denn, du machst eine Plastikkappe über den Schraubenkopf. Der kann auch bei der Steckdose im Bild 1 im Deckel sein. Wenn du sie zu schraubst ist die Schraube dann verdeckt. Sowas hast du auch in jedem Zählerschrank oder AP Verteiler oder auch in Abzweigdosen, die innen befestigt werden wie z.B. Hensel. Nur scheinen das viele Fachleute nicht zu wissen, das die Stöpsel über die Schraube gehören.:D

4. #13 Strippe-HH, 29.11.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

@bigdie
    Im Feuchtraum Bereich oder außen ist es völlig klar aber in geschlossenen und trockenen Räumen wohl eher nicht
    Es wird ja auch gerne vergessen im Außenbereich montierter AP-Steckdosen das untere Kondenswasserloch zu öffnen.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Unsinn, ein Zählerschrank oder deine AP Verteilung sitzt auch im Trockenen

6. #15 Strippe-HH, 29.11.2019
    Strippe-HH

@bigdie
    ich hatte schon immer darüber nachgegrübelt was diese Schutzabdeckungen zur Wand überhaupt für einen zweck haben wenn die Bauteile im Trocknen angebracht sind.

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nennt sich Schutzisoliert, keine leitenden Teile dürfen durch das Gehäuse.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Chinamann muß Sparen, der Draht wird jetzt aufgepresst, ohne Lötzinn.

andi

10. Strippe-HH

@andi2206
    Du sagst es:
    IMG_1748 (640x381).jpg
    Hier sind die Leiter noch angelötet.

Thema:

Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen

Die Seite wird geladen...

Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen - Ähnliche Themen

1. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....
  2. 5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?

5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?: Hallo. Ich arbeite im Rahmen einer Personalfirma bei einem Elektrounternehmen. Wir sind grade die Unterverteilungen am verdrahtet. Jetzt ist mir...
  3. Fahrzeug für Elektriker

Fahrzeug für Elektriker: Hallo, Mein Name ist Tobias und ich suche einige Empfehlungen. Ich bin Elektriker und habe eine eigene Firma. Ich möchte meine Flotte (6 Opel...
  4. Barcodscanner für Fluke 6500

Barcodscanner für Fluke 6500: Hallo liebe Gemeinde. Ich suche einen Barcode Scanner für das Fluke 6500. Der originale isr mir für das Gerät neu zu teuer. Kennt Ihr...
  5. Doppeltaster für 2 Lampen

Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden