Kabeltrommel Erdungsmessung ?

Diskutiere Kabeltrommel Erdungsmessung ? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Haspel hab ich mir vor 25 Jahren mal aus Sperrholz gebaut. Warum muß man das heutzutage noch haben? Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    269
    Die Haspel hab ich mir vor 25 Jahren mal aus Sperrholz gebaut. Warum muß man das heutzutage noch haben?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabeltrommel Erdungsmessung ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 24.07.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    346
    Hallo Gert
    Ich habe für meine 50 m mit Trommel und sogar eine Klemme 52,27 € gezahlt.

    Beim selber Bau
    LifYY Messleitungen kostet über 1 Euro der Meter.
    Wenn ich dann Stecker und Buchse beim Selbstbau rechne, war die Trommel umsonst.

    Nur wenn du einfaches H07V-K verwendest, kannst du an der Trommel Selbs gebaut noch sparen.

    Ich hatte zuvor nur lose Leitung H07V-K: Da gab es immer ein Kabelwirrwarr.
     
  4. toshi

    toshi Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte letzte Woche 2 von den Cliff-Trommeln im Einsatz. Die Sind ok, hab nichts zu meckern. Eine 30m Trommel hat ca. 0.7 Ohm Widerstand.
     
  5. toshi

    toshi Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    19
    Hab wieder mit den Cliff Trommeln zu tun, die Trommeln als Verlängerung für RIso Messung mit 2.5kV macht keine Probleme.
     
  6. #25 Elektro, 12.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    346
    Danke für die Rückmeldung
     
Thema:

Kabeltrommel Erdungsmessung ?

Die Seite wird geladen...

Kabeltrommel Erdungsmessung ? - Ähnliche Themen

  1. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  2. Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel

    Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel: Hallo Freunde der Elektrik, ich habe schon einiges lesen können, aber es geht immer um den direkten Anschluss an die Verteilung. Bei mir ist...
  3. Rückruf kabeltrommel Brennenstuhl

    Rückruf kabeltrommel Brennenstuhl: Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG informiert: Warenrückruf Gartenkabeltrommel Outdoor 25 Meter (Artikelnummer 1 84250 0 783) 30. März 2017,...
  4. Elektroanschluss an Wohn-/Reisemobil mit Kabeltrommel

    Elektroanschluss an Wohn-/Reisemobil mit Kabeltrommel: Guten Tag liebe Forengemeinde, wir, der deutsche Dachverband der Reisemobilisten, die Reisemobil Union e.V., werden von Mitgliedern vor die Frage...
  5. Kabeltrommel richtig prüfen

    Kabeltrommel richtig prüfen: Hallo, habe ein Benning 700 und möchte damit eine Kabeltrommel mit 4 Steckdosen nach VDE 0701/02 prüfen. Wie gehe ich vor. Muß ich für jede...