1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabeltrommel richtig prüfen

Diskutiere Kabeltrommel richtig prüfen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, habe ein Benning 700 und möchte damit eine Kabeltrommel mit 4 Steckdosen nach VDE 0701/02 prüfen. Wie gehe ich vor. Muß ich für jede...

  1. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe ein Benning 700 und möchte damit eine Kabeltrommel mit 4 Steckdosen nach VDE 0701/02 prüfen. Wie gehe ich vor. Muß ich für jede Steckdose eine einzelne Prüfung durchführen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kabeltrommel richtig prüfen

    Moin Blitzi!

    Ja, unbedingt!
    Es könnte z.B. an einer Steckdose eine Unterbrechung des Schutzleiters oder auch eine Vertauschung Schutzleiter/ aktiver Leiter vorliegen.

    Gruß Gert
     
  4. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabeltrommel richtig prüfen

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wie sieht es mit der Differenzstrommessung bei Kabeltrommeln aus, ich habe dort doch keinen geschlossenen Stromkreis wie bei einem Gerät, daß ich prüfe. Die Bedienungsanleitung des Benning 700 bezieht sich leider nur auf Geräte und nichts über Verlängerungsleitungen und Kabeltrommel.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kabeltrommel richtig prüfen

    Differenzstrom bei Kabeltrommeln und Verlängerungsleitungen ist n.m.E. unwahrscheinlich.
    Ich messe mit secutest 0701/0702 mit Adapter für Verlängerungsleitungen.

    Schutzleiterwiderstand kleiner 0,3 Ohm bis 5m, max. 1 Ohm.
    Isolationsmessung.
    "Durchgängigkeit" der aktiven Leiter.

    Kabeltrommeln bei der Messung vollständig abwickeln, erstens Messfehler, zweitens Sichtkontrolle!!!

    Gruß Gert
     
  6. Blitzi

    Blitzi Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabeltrommel richtig prüfen

    Ok. Habe verstanden.
    Danke nochmal.
     
  7. #6 Lötauge35, 02.09.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabeltrommel richtig prüfen

    Prüfprotokoll und Prüfplakette nicht vergessen......!
     
Thema:

Kabeltrommel richtig prüfen

Die Seite wird geladen...

Kabeltrommel richtig prüfen - Ähnliche Themen

  1. Rückruf kabeltrommel Brennenstuhl

    Rückruf kabeltrommel Brennenstuhl: Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG informiert: Warenrückruf Gartenkabeltrommel Outdoor 25 Meter (Artikelnummer 1 84250 0 783) 30. März 2017,...
  2. Elektroanschluss an Wohn-/Reisemobil mit Kabeltrommel

    Elektroanschluss an Wohn-/Reisemobil mit Kabeltrommel: Guten Tag liebe Forengemeinde, wir, der deutsche Dachverband der Reisemobilisten, die Reisemobil Union e.V., werden von Mitgliedern vor die Frage...
  3. Warum Kabeltrommel abwickeln?

    Warum Kabeltrommel abwickeln?: Ich weiß, dass es eine komische Frage ist aber sie ist wahrscheinlich leicht zu beantworten^^. Aber ich wills auch n bisschen genauer Wissen^^?...
  4. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  5. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

    wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...