1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelverlängerung Unterbauleuchte

Diskutiere Kabelverlängerung Unterbauleuchte im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir zwei Unterbauleuchten für meine Küche gekauft, die untereinander mit so einem Kabel...

  1. #1 vanessa, 04.03.2007
    vanessa

    vanessa Guest

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir zwei Unterbauleuchten für meine Küche gekauft, die untereinander mit so einem Kabel verbunden werden, wie die alten Kassettenrecorder früher immer als Netzstecker hatten. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine... die sind leicht oval und haben zwei kleine löcher.
    Nun möchte ich dieses kabel verlängern und suche die männliche, oder noch besser die weibliche ausführung von diesen Steckern. Könnt Ihr mir sagen wo ich so einen Stecker finden kann. Er sollte natürlich zum eigenbau vorgesehen sein und nicht wie bei den fertigen kabeln verpresst oder aus einen Stück gegossen sein. Vielleicht hat ja einer ne Idee...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 04.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelverlängerung Unterbauleuchte

    Hallo,

    Hersteller?
    Typenbezeichnung?
    Bild davon?
    Sonstige Daten?

    Ohne diese Angaben ist immer schlecht...

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Lötauge35, 04.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabelverlängerung Unterbauleuchte

    da kann dir bestimmt der Verkäufer der Lampen weiterhelfen,

    ev, musst du die Lampen einzeln anschließen,
    und über einen Verteiler zusammenschalten
     
  5. #4 Der Ripper, 05.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelverlängerung Unterbauleuchte

    Ich kann mir vorstellen welche du meinst.
    Diese sind doch heute noch üblich oder bin ich jetzt falsch ?

    Als weibliche version wirst du diese nicht bekommen da sonst an den kontakten 230V anliegen und man direkt dranfassen kann ... und man könnte ein mänliches nehmen und gegenstecken und schon is vorbei mit lustig licht in der küche!

    Cu bis dann
     
  6. #5 vanessa, 05.03.2007
    vanessa

    vanessa Guest

    AW: Kabelverlängerung Unterbauleuchte

    ich habe ja genau so ein kabel mit einem männlichen und einem weiblichen ende, dann muss es das doch auch als einzelne stecker geben!
     
  7. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 Der Ripper, 06.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelverlängerung Unterbauleuchte

    Ja diese meinte ich !
    Aber ich sehe jetzt kein weibliches also, lag ich richtig ?!!!
     
  9. #8 vanessa, 08.03.2007
    vanessa

    vanessa Guest

  10. #9 Heimwerker, 12.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kabelverlängerung Unterbauleuchte

    Die Teile, dir ihr meint heißen Doppelnutstecker
     
Thema:

Kabelverlängerung Unterbauleuchte

Die Seite wird geladen...

Kabelverlängerung Unterbauleuchte - Ähnliche Themen

  1. KAbelverlängerung Panzerkasten -> Zähler

    KAbelverlängerung Panzerkasten -> Zähler: Hallo Fachleute, unsere Stadtwerke haben im Außenbereich die Freileitungen durch Erdkabel ersetzt. In einem sehr alten / fast maroden...
  2. T5 Unterbauleuchten - abdunkeln - ??????

    T5 Unterbauleuchten - abdunkeln - ??????: Hallo! Habe es nun endlich geschafft, meine Regalbodenbeleuchtung an meiner Schrankwand zu installieren. Dies wurde nun wie Original vom...
  3. Möbelunterbauleuchten zusammenstecken ?

    Möbelunterbauleuchten zusammenstecken ?: Hallo, ich habe mal eine kurze Verständnisfrage und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Für eine Lichtleiste habe ich zwei...