1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelverlegung im Sägewerk

Diskutiere Kabelverlegung im Sägewerk im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgendes Probelem: Wir besitzten ein sägewerk. In diesem Gebäude gibt es leider noch keine Elektroinstallation. Ich möchte nun...

1. gaugi

gaugi Neues Mitglied

Hallo,

ich habe folgendes Probelem:
    Wir besitzten ein sägewerk.
    In diesem Gebäude gibt es leider noch keine Elektroinstallation.
    Ich möchte nun alles verkabeln (10kW E-Motor, Lampen, Anlasser für Dieselmotor, usw.)

Meine Frage ist nun ob normale Evilonrohre zur Verlegung auf Holzbalken reichen?!
    Ich habe vor, "Steife"-Mehradrige Leitungen (also keine Litzen)zu verwenden.
    Für die 12V-Versorgung des Dieselmotors (Antriebsmotor für Sägegatter) habe ich vor
    Einzelne Litzenkabel in den Rohren zu verlegen.

Meine Frage ist nun ob normale Evilonrohre zur Verlegung auf Holzbalken reichen, oder
    muss man wegen des Holzstaubes, etc. Spezielle rohre verlegen???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Kabelverlegung im Sägewerk

Was soll das sein, "Evilonrohr"? Für diese Installation bietet sich Kunstoffpanzerohr an. Installationsvorschriften für feuergefährdete Betriebstätten beachten.

4. gert

gert Freiluftschalter

Thema:

Kabelverlegung im Sägewerk

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung im Sägewerk - Ähnliche Themen

1. Internationale Normen zur Kabelverlegung

Internationale Normen zur Kabelverlegung: Hallo Ihr, ich suche für meine Bachelorarbeit Internationale Normen zur Kabelverlegung (Speziell für Datenkabel). Hier in DE bzw. innerhalb der...
  2. Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd

Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd: Hallo, ich möchte für den Herd vom Sicherungskasten ein neues Kabel ziehen. Ich hätte für den Herd ein Erdkabel NYY-J 5x2,5 bereits vorliegen. Ich...
  3. Vorschrifften kabelverlegung

Vorschrifften kabelverlegung: Hallo Leute hab mich gerade erfolgreich angemeldet^^ erstmal will ich mich kurz vorstellen: bin 25 und Elektroniker für Energie- und...
  4. Kabelverlegung im Kabelkanal auf dem Dachboden

Kabelverlegung im Kabelkanal auf dem Dachboden: Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum und bin beeindruckt vom freundlichen Ton und der Hilfsbereitschaft. Da ich gerade ein Haus baue...
  5. Kabelverlegung korrekt?

Kabelverlegung korrekt?: Hallo zusammen, hätte eine kurze Frage: wollte in meinem Flur ein Telefon versteckt in einem Schränkchen anbringen. Leider gab es in der Nähe...